Windows Windows 10 Pro komplett zurücksetzen

Windows Betriebssystem

svensoN

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich habe vor einigen Tagen ein Thinkpad mit installiertem Windows 10 Pro erworben, dass ich allerdings nun doch nicht nutzen möchte. Ich würde dieses nun zurücksetzen und frage mich, ob das möglich ist? Und ob dann wieder so ist, wie am Anfang, dass der neue Besitzer einfach einen neuen Account samt Sicherheitsfragen, etc. erstellen kann?

Danke!

Was wäre, wenn du Windows komplett neu installierst (Clean Install)?

Ich habe leider selbst keine Lizenz und wüsste gerade nicht, wie ich das mache. Zudem wurde bisher bei dem Gerät nur der Account eingerichtet und sonst nichts mehr seit der Neuinstallation gemacht, da recht schnell klar war, dass ich das Thinkpad selbst nicht nutzen werde.

Settings -> Recovery -> Reset This Pc

Suchst dir aus ob du Nutzerdaten behalten willst, dann sollte das neu aufgesetzt werden.

Das Windows Lizenz liegt im BIOS des Mainboards. Also du kannst den Windows bleibig neu installieren und es wird sich selbst und automatisch aktivieren. Du kannst sogar Windows 10 Lizenz ins Windows 11 mitnehmen...

Erstmal danke für die schnellen Beiträge hier. Wie kann ich denn eine Neuinstallation umsetzen, da ich momentan keinen Stick habe, auf dem die Version installiert ist und ich diese dann von jenem laden kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben