T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Windows 10 mit Thinkpad-Eigenarten?

Rainer L.

Member
Registriert
10 Nov. 2012
Beiträge
51
Liebe Thinkpad-Freunde,

seit wenigen Tage habe ich ein gebrauchtes Thinkpad T420. Ich habe einen neuen Akku gekauft und eine SSD eingebaut. Das System habe ich mit Rescue and Recover gesichert und wiederhergestellt. Nun habe ich den unvermeidlichen Schritt unternommen und auf Windows 10 upgedatet und zwar über Windows 7 drübergebügelt.

Nun zu meiner Frage: Da mir die Software, die Treiber, der Desktop und das ganze Drumherum des Thinkpads gut gefallen und auch nach dem Update von Win10 erhalten blieben, frage ich mich, ob das auch bei einem frischen Installieren von Windows 10 ohne Windows 7 gelingen kann. Könnt Ihr mir als Neuling einen kurzen Tipp geben, ob und wie das geht? Holt sich Windows 10 alles über die Updates aus dem Netz oder muss ich das selbst erledigen?

Ich würde mich über einen kurzen Hinweis sehr freuen.

Beste Grüße
Rainer
 
Die meisten Antworten auf Deine Frage(n) findest Du im Windows-Unterforum.
 
Nein nicht alles. Du müsstest Wallpaper usw.nachinstallieren. Weiterhin wäre nach einem Cleaninstall ertsmal nur Win10 drauf. Daher empfiehlt es sich VOR der installation zumindest die folgende Treiber/Software auf nem Stick zu haben:
-Chipsatz-Treiber
-LAn/WLan-Treiber
-Framework 4.6 offline Installer
-SystemUpdate von Lenovo
- AntiViren-Client

in dieser Reihenfolge kannst Du das dann installieren und die Lenovo Systemupdate installiert Dir die meisten Dinge automatisch.
Ich persönlich würde die Treiberinstallation durch das Betriebssystem abstellen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde es so probieren wie von ComServID vorgeschlagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben