Windows Windows 10 Micro SD Kartenleser nicht an

Windows Betriebssystem

Jensi2

Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
89
Notebook T520 mit Windows 10. Das Micro SD Kartenlesegerät wird unter Windows 10 nicht angezeigt.
Ich versuche über einen Treiber für das System zu finden, aber mir wird dann immer ein Treibertool angezeigt, dass ich erst runterladen und installieren soll.
Habt ihr einen Link zu einem Treiber für das Micro SD Kartenlesegerät?
Danke und Grüße
Jens
 
Es ist der Ricoh Cardreader
Die von mir verlinkte Treiber sind für den Ricoh Multi-Card-Reader. Hätte ich dazuschreiben sollen...
Warum auch immer werden genau diese Card-Reader oft nicht automatisch installiert (zumindest bei Geräten aus dieser Altersklasse), im Gegensatz zu fast allen anderen Geräten.
 
Das Micro SD Kartenlesegerät wird unter Windows 10 nicht angezeigt.
Und unter "Unbekannte Geräte"?
Ist das Gerät vielleicht im BIOS unter Security - I/O Port Access auf "disabled"
Existiert die Hardware überhaupt (siehe Beitrag über meinem)
Manchmal wird für den Cardreader auch ein Ricoh Webcam-Treiber installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben