Windows 10 lokales Benutzerkonto erstellen

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Da ich nicht der Fan bin das immer gleich Microsorft wissen muss wann wer online ist logge ich mich immer mit lokalen Konten ein.

Jetzt stoße ich auch hier mal wieder auf grenzen.

Das habe ich vorher über Benutzerkonten Familiche gemacht.

Aber auch da läßt er mit jetzt nur noch zu mich mit einem Microsoft Konto ein neues Konto zu erstellen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Also bei mir gibt es unter Einstellungen => Konten noch "andere Personen", da könnte ich dem PC andere Nutzer hinzufügen bzw stehen da die lokalen Konten.
 
Das habe ich vorher über Benutzerkonten Familiche gemacht.
Wenn Du das Windows Menü geöffnet hast, kannst Du dort "Systemsteuerung" eingeben. Das wird dann in der Suchleiste angezeigt.
Drauf klicken und schon siehst Du die gewohnte Systemsteuerung und kannst Dort Konten wie gewohnt hinzufügen oder abändern
 
Also bei mir gibt es unter Einstellungen => Konten noch "andere Personen", da könnte ich dem PC andere Nutzer hinzufügen bzw stehen da die lokalen Konten.

Genau da geht's. Man muss sich nur bis ganz nach unten durchhangeln, um die lokale Option zu finden und manchmal auch etwas um die Ecke denken ("Anmeldekonto der Person unbekannt", oder so ähnlich). Und man muss natürlich als Administrator unterwegs sein, um neue Benutzer anlegen zu können.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben