Yoga Windows 10 Kompatibilität?

physi10

New member
Themenstarter
Bei mir wird seit einiger Zeit der zusätzliche Monitor (Philips 288 P 4 K Monitor) nicht mehr richtig erkannt. Es schaltet sich erst ca. 30 min nach Einschalten des Computers plötzlich dazu. Computer ist Thinkpad Yoga (i7 Prozessor mit HD4000). Die Supportteams reden sich immer auf anderes Gerät aus, also die Geräte verstehen sich nicht. Ob dies an Windows 10 liegt ist mir unklar, hat schon bei Win 8.1 mit kurzer Verzögerungszeit begonnen, daher habe ich auch Anfang September Win 10 installiert. Mittlerweile ist es aber ganz schlecht geworden.
Kann sich wer vorstellen woran das liegen kann?

Hi physi10,

ich bin nach 3 Monaten völlig entnervt wieder von win10 Home auf win8.1 gewechselt.
Win10 hatte haufenweise Fehler erzeugt, Apps Symbole haben wild geblinkt, wurden mal angezeigt mal nicht, vorhandene Treiber wurden bei jedem Kommunikativen Update ausgetauscht, was zur Folge hatte, das der Tablet Modus sich nicht mehr aktivieren lies u.s.w.
Kurz um, win10 ist für mein Gerät nicht zu empfehlen!

Nun wieder zu win8.1:
Ich habe die Treiber von der LENOVO Seite geladen. Da zum Teil die Treiber nicht selbstständig installiert werden, habe ich
über den Geräte Manager Treiber -> aktualisieren -> Manuell - im Verzeichnis C:\DRIVERS\WIN die Treiber suchen und installieren lassen. Bei mir wurde z.B. der Treiber für den Touch nicht installiert.

Seit mittlerweile einer Woche habe ich win 8.1 wieder auf meinem ThinkPad. Windows Updates lade ich manuell und Handverlesen, weil MS sehr aggressiv ihr win10 vertreiben wollen/müssen.
Ich bin wieder zufrieden und dank Classic Shell läuft alles wie es soll. Sogar schneller und entspannter wie je unter win10 behauptet.

Um den Blog abzuschließen, habe das System zu Lenovo zur Reparatur gesendet. Dort wurde die Hauptplatine ausgetauscht und jetzt funktioniert die Bildschirmerkennung des 4K Monitors wieder tadellos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben