Windows 10 ISOs - wie aktuell?

mectst

Well-known member
Themenstarter
... lassen sich mit dem Media-Creation-Tool erstellen, soweit klar. Ich frage mich nun, wie aktuell die so erstellten ISOs sind? Sind die aktuellen Updates hier integriert oder entspricht das ISO dem letzten "Großen Update", aktuell also TH2 bzw. Version 10.10586 oder 1511 (so ganz blicke ich bei der Versionsnummerierung bei Windows 10 noch nicht durch)?
Anders gefragt. Macht es sinn, sich das ISO für die Installation frisch herunter zu laden oder kann ich ein einige Wochen altes ISO bedenkenlos verwenden?

Grüße Thomas

Wie Du möchtest. MS verspricht ständige Updates - also immer aktuell ;-/
Ich persönlich habe ISO 1511 bevorzugt mit CleanInstall.

Die aktuellen ISOs sind auf Stand der Build 10586, also das, was als Windows 10 Version 1511 veröffentlicht wurde.
Einzelne Updates werden dort nicht eingearbeitet, da es dank der kumulativen Updates ja immer nur eines braucht, um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Die nächsten neuen ISOs wirds somit vermutlich erst irgendwann im nächsten Jahr zum "Redstone" Build geben.

Win10_1511_German_x64.iso

1511 = 15. November (Benennung ähnlich Ubuntu)
Build 10586.0

Ich habe zufällig gestern nachmittag mit dem Media Creation Tool ein ISO erstellt und installiert.
Nach der Installlation wurden mir noch folgende Updates angeboten:

Cumulative Update for Windows 10 Version 1511 for x64-based Systems (KB3116908)
Update for Windows 10 Version 1511 for x64-based Systems (KB3116278)
Security Update for Internet Explorer Flash Player for Windows 10 Version 1511 for x64-based Systems (KB3103688)
Synaptics - Pointing Drawing - Synaptics Pointing Device

Die Updates sind alle frühestens im November 2015 rausgekommen, also dürfte Ende Oktober der ausgelieferte Stand sein. Ganz tagesaktuell ist es also nicht.

Viele Grüße,
mikar

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben geschrieben: sie sind auf dem Stand der 10586 Build, d.h. dem November Update.

Mit dem aktuellen kumulativen Update KB3116908 landest du bei 10586.17.

Danke für die Infos dazu - nicht dass die Vermutung aufkommt, ich sei daran nicht mehr interessiert.

Grüße Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben