Windows Windows 10: Identität bestaetigen - T560

Windows Betriebssystem

Flexibel

Active member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.012
Hallo,

mein Chef bekommt den T560 nicht ans laufen.
Windows 10 will eine MS-Konto Bestaetigung.
1. Kommt diese Frage nur, wenn man ein MS-Konto eingerichtet hat?
2. Mein Chef ist tatsächlich der Besitzer und Eigentümer, wie kann man das schnell gerade biegen wenn man sich nicht an einem MS-Konto erinnern kann?

Gruss Ingo
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.898
Man wird nach den letzten Funktionsupdates (21H1 und 21H2) im Startdialog u.a. auch zur Eingabe einer Mailadresse aufgefordert. Wenn man diese eingibt, statt auf "Abbrechen" zu klicken, ist nicht auszuschließen, dass hierbei ein MS-Konto angelegt wurde, obwohl man es nicht wollte.
Um zu erreichen, dass der User doch noch herumzukriegen ist, erfolgt diese Aufforderung ein zweites Mal, wenn man nach der ersten auf Abbrechen/Überspringen klickt.

Vielleicht lässt sich mit der "Kennwort vergessen"-Funktion bei https://account.microsoft.com/account?lang=de-de etwas erreichen.
 

Flexibel

Active member
Themenstarter
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.012
Danke!

Aber dazu kommt ja noch, dass er noch nicht einmal an sein Outlook-Konto kommt.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.898
Darum benötigt man ein weiteres Mailkonto für die Passwortwiederherstellung oder die Hinterlegung der Handy-/Telefonnummer.

Kennwortrücksetzung beim Outlook-Konto aufrufen, auswählen, der Methode (Mail/SMS/Handy-/Festnetznummer) und auf dem jeweiligen Gerät den Code erhalten und auf der Webseite eingeben.

Die genauen Methoden kann man bei MS nachlesen.
 

Flexibel

Active member
Themenstarter
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.012
Kennwortrücksetzung beim Outlook-Konto aufrufen, auswählen, der Methode (Mail/SMS/Handy-/Festnetznummer) und auf dem jeweiligen Gerät den Code erhalten und auf der Webseite eingeben.

Danke für die Antwort.

Habe nicht gesehen, dass ich da was auswählen konnte. An Outlook kam ich ja nicht ran.

Ich habe mir alles zusammen gesucht um die bestimmte E-Mail bei Hetzner direkt anzusehen. Sowas hatten wir bisher nie gemacht;-)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben