X2xx/s (X200/s-260) Windows 10 & Hello Fingerprint & Microsoft Konto

domo1234

Member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
67
Moin,
hat zwar nicht wirklich was mit den X2.. zu tun

Bei unseren X201 fiel es nicht auf, da die Anmeldung über die Fingerprint Software von Lenovo lief, ohne Microsoft Konto.

Da X220 meiner Frau hat einen Clean Install 1607 , Mirrosoft Konto,und ich hatte die tolle Idee "Hello Fingerprint" nutzen zu wollen. Ist das X220 online alles kein Problem - offline funktioniert das Ganze nicht, Login über Kennwort.
Da meine Frau mit Computern auf Kriegsfuß steht möchte ich den alten Zustand - Fingerprint Login ob das Teil online oder offline ist - sie nimmt das Teil in die Schule mit.

Hat sich mit de Problematik schon mal jemand erfolgreich befasst?


Zwischenlösung ist derzeit Lenovo Fingerprint Software 6.0 , kann aber nur einem User Finger zuordnen.

Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste doch mal mit einem lokalen Konto, ob das Problem da auch auftritt. Wenn nein, dann hängt es wohl irgendwie am Microsoft-Konto. Aber wenn ja, dann würde ich mal sämtliche Treiber neu installieren und den Fingerprint neu einrichten - denn zumindest mit einem lokalen Konto sollte die Fingerprint-Anmeldung mit Windows Hello immer funktionieren, egal ob online oder offline.
 
Da X220 meiner Frau hat einen Clean Install 1607 , Mirrosoft Konto, und ich hatte die tolle Idee "Hello Fingerprint" nutzen zu wollen.

Hat er denn auch alle Updates, oder nur den Clean Install? ;)
---
winver_exe.JPG
---​

Ist das X220 online alles kein Problem - offline funktioniert das Ganze nicht, Login über Kennwort.

Offline funktioniert das Ganze sehr wohl, habe es gerade getestet. Wenn man kein Fingerprint hat, kann man sich alternativ mit einer PIN wie am Handy anmelden.
 
Um den Fingerprint (Windows Hello) nutzen zu können, muss eigentlich noch ein Pin gesetzt werden. Ist der Pin bei Dir gesetzt?
Mit dem Microsoft-Konto (war nur kurzzeitig in Benutzung), ging es auch ohne Internetverbindung (offline).
 
Die Lenovo Fingerprint Software darf nicht installiert sein, sonst klappt die Sache nicht. Du brauchst einzig den Treiber für den Reader selber. Der kommt meist über Windows Update.

Windows 10 selber ist es egal ob Microsoft-Konto, lokales Konto oder Domänenkonto. Beim Einrichten der Fingerabdrücke muss man zwangsläufig eine PIN vergeben. Danach läuft die Fingerprint Anmeldung hier aus dem Stehgreif problemlos. Egal ob online oder offline.

Was genau funktioniert denn überhaupt nicht? Kommt schlicht keine Anmeldung? Oder eine Fehlermeldung?
 
Anmeldung mit Hello Finger funktioniert nun mit beiden Accounts - warum genau weiß ich allerdings auch nicht so genau . Unterschied zu vorher - Lenovo Fingerprint Software wurde nach den Fehlversuchen installiert (die man ja eigentlich deinstallieren soll).

Fehlermeldung ohne Internetverbindung war - Konto ist offline .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben