Energiemanager brauchst du nicht, wurde halt nach Windows 7 nicht weiterentwickelt.
Heißt das, der Energiemanager läuft grundsätzlich nicht mehr unter Win 10, oder gibt es einen Trick, um ihn trotzdem zu installieren?
Immerhin kann man mit dem Energie-Manager die Ladeschwellen definieren und die Akku-Details auslesen, darauf würde ich ungern verzeichten.
Hotkeys: älteres Hotkey Paket nehmen, im Kompatibilitätsmodus installieren
Welche Version genau? Habe jetzt bereits zwei ausprobiert, von denen keines lief...
Bluetooth: falls es dauerhaft aus ist, tpfc installieren und damit einmal aktivieren. Dann werden die Treiber automatisch installiert und die Sache läuft.
Beim Booten geht die BT-LED mal kurz an, danach scheint sich BT in Win 10 aber nirgends aktivieren zu lassen...
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Was davon sollte ich unter Windows 10 manuell nachinstallieren?
Finde die vielen Optionen gerade etwas verwirrend...
- Registry-Patch zur Deaktivierung des AMT-Profilsynchronisierungs-Pop-ups für Windows 7 und Vista – ThinkPad
- Intel AMT 4.2 Management Engine (ME) Firmware für Windows 7 (32 Bit, 64 Bit), Vista (32 Bit, 64 Bit), XP – ThinkPad R400, T400, T400s, T500, W500, W700, W700ds, X200, X200s, X200 Tablet, X301
- Intel Chipsatz-Support für Windows 8 (32 Bit, 64 Bit), 7 (32 Bit, 64 Bit), Vista (32 Bit, 64 Bit), XP (32 Bit, 64 Bit) – ThinkPad
- Intel AMT 4.2 Local Manageability Service (LMS) und Serial-Over-LAN-(SOL-)Treiber für Windows 7 (32 Bit, 64 Bit), Vista (32 Bit, 64 Bit) und XP (32 Bit) – ThinkPad
- Intel AMT 4.2 Management Engine Interface für Windows 7 (32 Bit, 64 Bit), Vista (32 Bit, 64 Bit) und XP (32 Bit) – ThinkPad
Ein "Lenovo Power Management Driver" ist laut Systemsteuerung bereits automatisch via Windows Update installiert worden.
Der Energie Manager scheint unter Windows 10 nicht so richtig Sinn zu machen. Allerdings fehlt mir dann noch eine Möglichkeit, um (möglichst komfortabel) die ursprüngliche sowie die aktuelle Kapazität in Wh und die Anzahl der Ladezyklen auszulesen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Welche Hotkey Features Verson läuft denn mit Windows 10 sauber und stabil? Das funktioniert bei mir noch überhaupt nicht. Evtl. würde damit und mit AMT auch BT (siehe unten) funktionieren?
Bluetooth geht NUR dann, wenn ich es via TPFC aktiviere.
Schalte ich es danach wieder aus, verschwinden sämtliche Einstellungen und eine Option zum Aktivieren (außerhalb von TPFC) gibt es auch nicht mehr. Was tun?