Win98 auf T23?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Ist eine Installation von Win98 auf einem T23 problemlos möglich? Versteht das 98 sich mit allem was ich so auf xp mach? Digicam? MP3 Player? bzw. kann es massenspeicher verwalten?

Muss ich irgendwas beachten?

Sollte schon gehen. Massenspeicher heht imo auch. Allerdings musste mal tom_k fragen, der kann dir da noch ein par Tipps zu Win98 geben.

EDIT: Genau das hab ich gemeint - tom_k : D

Wenn ggf für die Wlan mini pci treiber für 98se existieren ist das kein Problem(falls nicht tuns umgestrickte 2k/xp auch, ist aber frickelig :D
Für die externen Geräte, cam und insbesondere wieder Wlan, sollten aber 98er Treiber vorhanden sein(ggf im Netz suchen)

Lade und entpacke alle 98se Treiber
Dann gehst Du so vor wie hier unter II beschrieben, ob apm oder acpi ist ne philosophiefrage,
apm hat imo das "bessere" powermanagement , aber kein Hotswap der HD

Wenn alle notwendigen Treiber (siehe Gerätemanager) drauf sind
kannst Du von creopard.de das service Pack für 98 installieren, zumindest die Hauptupdates, noch das usb update (für den Massenspeicher;) etc pp

Je nach Gebrauch ist ab 256MB Ram der eintrag
[conservativeswapfileusage=1] im abschnitt [386enh] der system.ini angebracht um unnötiges swappen zu verhindern.

Gruss tom

Aufpassen, wenn Du WIN98 zusätzlich zu XP installieren willst!!

Wenn Du keinen zusätzlichen Bootmanager verwendest, der Partitionen ausblenden kann, musst Du folgendes beachten:
1. Win98 braucht ein FAT/FAT32-Dateisystem, XP kommt in der Regel mit NTFS daher, das von WIN9x nicht gelesen werden kann.
2. Sollte das Dateisystem FAT(32) sein, dann wird WIN98 als zweites Betriebssystem den WIN-XP Startbereich überschreiben.
3. Für WLan wirst Du wahrscheinlich keine WPA - Verschlüsselung machen können.

1. tom_k schreib mir ne mail und erklär mir das für doofe bitte
2. ich will nur 98 und net xp

Dann ist das ja geklärt ;)
Für USB-Geräte wirst Du die der Hardware beiliegenden Treiber benötigen, so auch für die Digicam.

Dir sollte auch bewusst sein, dass nur selten noch neuen Produkten Treiber für Win98/WinME beigelegt werden.
Das gilt für Digicams, USB-Sticks, Chipkartenleser, USB-Festplatten u.a.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben