Win8 und App Drittelansichten bei 1366x768

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Nachdem mein neues X201 bei einer Auflösung von 1280x800 trotzdem noch nicht genug Auflösung in der Breite hat um die Drittelansichten der Apps in Win8 zu Unterstützen, frage ich mich wie das bei 1366x768 ausschaut?

Ist das schon breit genug, oder braucht es dann doch eine Auflösung von über 1400, damit das funktioniert?

Wenn also ein X220, X230 oder X1 Besitzer zufällig schon auf Win8 migriert hat, wäre es nett wenn er das mal kurz ausprobieren könnte um die Frage zu beantworten.

Merci - gut zu wissen, falls meine bessere Hälfte nun auch Gelüstig nach einem neuen Rechner wird und evtl. kein 14" Gerät mehr möchte :D

"Neu ist die Voraussetzung, dass unter Windows 8 eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768 für Apps in Metro-Stil bzw. 1366x768 für die Andockfunktion zur Verfügung stehen muss" - Zitat aus MSDN Blog. Deshalb funkt. Win8 auch nicht auf den meisten Netbooks.

"Neu ist die Voraussetzung, dass unter Windows 8 eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768 für Apps in Metro-Stil bzw. 1366x768 für die Andockfunktion zur Verfügung stehen muss" - Zitat aus MSDN Blog. Deshalb funkt. Win8 auch nicht auf den meisten Netbooks.
Ah, Danke - das mit den 1024x768 für Apps wußte ich, nur die Auflösung für die Andockfunktion hatte ich nicht.

Ich dachte, die neueren X wären dir zu groß? :D
Dachte ich auch, bis ich Win8 installiert habe :D

Gestern gab es dann von meiner Seite aus noch ein bißchen Farb-/Kontrastpanik wegen des LED Displays, aber das konnte auch gelöst werden und so geschieht also tatsächlich das Unmögliche, ich tausche mein X61s gegen ein X201 aus :eek:

Die X201 werden langsam immer beliebter im Forum... :D aber ist ja auch logisch, bei den Preisen durch das dauerhafte Arrandale-CPU-Bashing ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben