Win8.1 mit Classic Shell

omfk

Member
Themenstarter
Hallo,

ich muß/darf/will für meine Eltern ein neuen Laptop besorgen. Das bisherige Gerät läuft u.a. noch unter Windows XP. Von daher möchte ich meinen Eltern (und auch mit wegen etwaiger Supportanfragen) die normale Kacheloberfläche von Win8 ersparen.

Kann man Classic Shell einen Win8-Rechner bzgl. der Oberfläche ziemlich gut an Win7 anpassen?

Die Alternative ist sonst einen Laptop mit Win7 Downgraderecht zu bestellen.
http://www.cyberport.de/toshiba-sat...windows-7-pro-plus-win-8-1-1C35-1KF_1688.html

Ohne Win7 ist das aber 75€ billiger:
http://www.cyberport.de/toshiba-sat...ebook-matt-mit-windows-8-1-1C35-1KQ_1688.html

Ja, Classic Shell beinhaltet als eine der Standardoberflächen ebenfalls Windows 7. Top Tool :thumbup:. Verwende es stets.

LG Uwe

Ich würde den Eltern eher ClassicShell ersparen.

Die Kacheloberfläche ist gerade für die ältere Generation deutlich einfacher zu bedienen als ein fummeliges Startmenü. Wenn man die Standardprogramme passend konfiguriert, kommt da kein Frust auf und ich hab da eher die Erfahrung gemacht, dass man sich über unterschiedliche Farben und gut mit der Maus zu treffende, große Symbole freut.

Klappt natürlich selber, wenn nicht derjenige, der die Neuerungen vorführt, lernunwillig ist und bloooooß nix will, was anders aussieht als vorher. ;-)

Selbst die Kollegen die jeder IT-Änderung skeptisch gegenüberstehen kommen mit Windows 8.1 + ClassicShell prima klar. Mußt nur so einrichten, dass Windows mit dem Desktop startet.

ATh.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde den Weg mit 8.1 und Classic Shell versuchen. Wenn meine Eltern es anders besser finden, bin ich auch nicht sauer.

Lernunwillig bin ich eigentlich nicht; ich bin nur von dem neuen Oberflächendesign nicht überzeugt. Das war/bin ich auch bei anderen Punkten, z.B auch die Ribbons in Verbindung mit den Sehschlitzen als neuen Bildschirmen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben