Win7 x64 Treiber für TV-Karte Avermedia A316 unter X200 gesucht

Huberer

Member
Themenstarter
Hallo,

hab mir eine Avermedia A316 TV-Karte (miniPCIe) gekauft und möchte ich diese gerne unter Win7 Ultimate x64 verwenden. Leider erkennt das BS diese Karte nicht und zeigt sie nur als Multimediacontroller mit gelben Ausrufzeichen im Geräte-Manager an.
Treiber kann ich im Internet auch keine finden bzw. die die ich gefunden habe, arbeiten mit dieser Karte nicht zusammen (nicht unterstützte Hardware-ID).

Hat wer diese Karte unter Win7 schon zum laufen gebracht?
Ich verwende für mein X200 das Zender-Bios.

Huberer

Danke für die Info.
Die Treiber von Lenovo habe ich schon heruntergeladen, aber leider wird bei diesen Treibern die Vendor_ID der Karte nicht angeführt. Deswegen sagt Win7 auch, dass er den Treiber nicht finden kann. Es gibt einen anderen Thread in einem Forum, wo jemand angibt, dass man diese eintragen kann. Dieser Workaround hat leider auch nicht geholfen.

Beim zweiten link fragt er mich ob ich eine radarsync.exe herunterladen will. Hast du damit schon einmal Erfahrung gemacht? Solche Progs neigen leicht dazu Spyware zu sein.

Huberer

Hab sie mir auch grad gekauft. Hat die denn schon jmd zum Laufen gebracht?

Um den Thread nochmal hochzuholen - was für eine Antenne muss man denn eigentlich verbauen.
Ich hätte jetzt so ne Thinkpad Wlanantenne genommen, aber gibt es da ne empfohlene Länge ?

Ich möchte die Karte in einem T60 einbauen und unter Win7 x32 nutzen, gibts da Erfahrungswerte dazu ?

Hier sieht man passende Antennen:
http://www.ebay.de/itm/Avermedia-A316-Mini-PCI-E-Analog-DVB-T-HDTV-TV-FM-Card-/180688875227

Kann das Ende eigentlich offen sein ?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben