Windows Win7 will plötzlich Benutzeranmeldung nach Standby, wie wieder abstellen?

Windows Betriebssystem

tom_k

Meister
Themenstarter
Bis vmtl gestern brauchte das X301 nach Power On sowie Erwachen aus supend to ram/disk keine Interaktion um den Desktop zu zeigen,
so dass zB der mit FN+F4 unterbrochene Song nach Erwachen sofort weiter dudelt ohne dass eine Interaktion notwendig ist.
Habe btw vorher ofc nicht an den Benutzerkontenverwaltungseinstellungsoptionen rumgefummelt

Habe schon über Prompt -> netplwiz in Fenster "Benutzerkonten" das Häkchen unter:
"Benutzer müssen Benutzernamen u Kennwird eingeben" entfernt,
von dem ich btw erwartet hätte dass das zumindest ursprünglich nicht gesetzt ist.
Keine Ahnung/Idee wie ich das wieder auf default bekomme, ausser durch System neu aufsetzen,
aber da die OS Platte im Ubay Schacht steckt ein Hassle den ich nur zu gern vermeiden würde.

Just for the record:
Auch wenn ich nicht denke dass das einen Einfluss hat:
Win ist nicht registriert, d.h. die Kiste startet nach echtem Abschalten nicht durch,
da der nette ~ "dieses windows ist noch nicht registriert" Hinweis 2 klicks benötigt (weshalb ich idr FN+F12 nutze).
Letzte nicht Standardaktion bevor das aufgetreten ist war der erfolglose Versuch eine HDD aus einem Dell per Explorer zu lesen,
was fehlschlug da Linux fs, gefolgt von Zugriff per Datenträgerverwaltung, testdisk check, physikalischem Test der HDD,
und etwas später Löschung per Datenträgerverwaltung.

Schau doch bitte mal beim "Screen saver" Menue. Ich habe von Win7 upgraded und meine, daß es dort (wie auch noch jetzt bei meinem Win10) ein Kästchen für "on resume show login-screen" gibt. (Ähnlich Upload vom win10, Screen-shot)
scr-save.gif

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben