Win7-USB-Stick erstellen unter Win XP

TP-Hugo

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpadianer und Thinkpadianerinnen,
ich will auf mein neues x201 win7 via USB installieren. Eine 64-bit ISO aus dem msdnaa hab ich. Einen USB Stick (Super Talent Pico 4GB) auch.
Nun zu meinem Problem:

ich habe versucht mit dem "Windows 7 USB/DVD Download tool" einen Bootfähigen USB stick zu erstellen, doch dies funktionierte leider nicht. Ich wurde aufgefordert "bootsect.exe" aus dem Store herunterzuladen, dies bekomme ich allerdings nicht hin.
Gibt es andere Möglichkeiten mit einem 32-bit Win XP PC einen Win7 (64bit) USB-stick zu zaubern?

vielen Dank im Vorraus.

für msdnaa klappen viele programme nicht.
die erste Lösung nach vielen Versuchen, die bei mir geklappt hat ist:
WinSetupFromUsb

damit war es recht einfach hinzubekommen. Zur not hilft die Suchmaschine mit winsetupfromusb und win7 weiter...

mfg Tobi

Also bei mir klappt das Tool für XP ohne Probleme mit meinem Win 7 Pro aus dem msdnaa... egal ob 64-bit oder 32-bit... ich denke nicht, dass es daran liegt.

Also ich melde mich noch mal zu Wort. Nach einigen weiteren Versuchen hab ich es aufgegeben mit diesm Windows-Programm das ganze zu machen. Mit dem commander und diskpart an einem Vista-PC lief alles wie am Schnürchen.
Vielen Dank für die Hilfe.

...jetzt mach ich mich ans Optimieren des Energieverbrauchs.

Ah mit WinsetupFromUSB geht es aber viel einfacher. Entweder die ISO Datei mit 7Zip entpacken oder mit virtual clone drive das image laden. Dann einfach Vista setup/PE/Recovery ISO anwählen, den Ordner der entpackten Datei oder die Quelle E: oder G: des virtuellen Laufwerkes mit der entsprechenden Windows 7 Iso Datei angeben. Dann GO wählen 2-3 Minuten warten. Fertig ;)
Gruß
havi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben