Win7 Ultimate x64 update auf Win8 Pro x64

Knacker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Plane auf Win8 umzusteigen und wurde gerne die Pre-order ausnutzen da der Preis verlokernd ist. Da habe ich noch einigen Fragen.

Derzeit habe ich Win7 Ultimate (mit dem ThinkPad erhalten). Wird es Win8 auch Ultimate geben oder nur der Pro Version?! Nachstes Montat Plane ich mir auch ein SSD zuzulegen und drauf ein Clean Install machen. Kann ich mit dem Upgrade Win8 Pro auch ein Clean Install machen? Oder muss ich erst Win7 instalieren und dann wieder Upgraden? Soll ich lieber ein Full Win8 Pro kaufen?

Kenn mich mit der verschiedenen Versiononen vom Win8 nicht aus. Fur alle Antworten werde ich sehr Dankbar!

Wird es Win8 auch Ultimate geben oder nur der Pro Version?!
Nein, es wird keine Ultimate Version geben. Hier kannst Du sehen, welche Versionen es geben wird.
Kann ich mit dem Upgrade Win8 Pro auch ein Clean Install machen? Oder muss ich erst Win7 instalieren und dann wieder Upgraden?
M.W. kann man mit der Upgrade Lizenz auch einen Clean Install machen - aber ich lasse mich hier auch gerne eines Besseren belehren, wenn es bei Win8 nicht mehr so sein sollte.
Soll ich lieber ein Full Win8 Pro kaufen?
Haja, wenn ich richtig liege, dann kannst Du Dir das eigentlich sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst aber vor jeder neuen Installation von Windows 8, Windows 7 bereits installiert haben. Heißt du kannst die Installation direkt aus Windows 7 starten und dann die bestehenden Partitionen in der Installation löschen. Aber ganz ohne Windows 7 vorher auf der Platte wird es nicht gehen.

Bei Win7 ging auch ein Clean Install und wenn ich diese Heise Meldung richtig interpretiere, sollte das wohl auch bei Win8 wieder möglich sein
Auf der Festplatte soll dann ein Upgrade-Assistent landen, der wahlweise das laufende Windows aktualisiert oder aber anbietet, ein Installationsmedium zu erstellen, mit dem man Windows sauber neu installieren kann (USB-Stick oder DVD).

Also ich kann ruhig das Upgrade kaufen und im schlimsten fall mit Win7 Clean Instalieren und dann aufs Win8 Upgraden.

Vielen Dank fur eure Antworten.

Genau ein Clean install sollte möglich sein. Ich meine nur das eine Win7 Installation vorher auf der Platte sein muss, mit einer komplett leeren Platte sollte es nicht gehen... bin mir aber nicht zu 100% sicher..

Genau ein Clean install sollte möglich sein. Ich meine nur das eine Win7 Installation vorher auf der Platte sein muss, mit einer komplett leeren Platte sollte es nicht gehen... bin mir aber nicht zu 100% sicher..
Ach so - ja, irgendwo muß mal Win installiert sein. Nachdem man dann aber Bootmedien zur Clean Install erstellen kann, muß man die Upgrade Installation nach dem Erstellen ja nicht fortsetzen sondern kann damit auch auf einer "nackten" Platte installieren...

Hi,
soweit ich mich erinnern kann, wird erst nach einer "zum Upgrade/-date berechtigenden Version" auf Platte gesucht und wenn nichts gefunden wird, dann muß die CD/DVD der "alten" Version ins Laufwerk zum Nachweis... Also würde es auch (wenn das noch so ist) mit einer Clean-Install funktionieren... (Halt 2x Discjockey)

Hatte da noch eine Frage:

kann man ein Win7 DE Version auf Win8 English Version upgraden? Und das was ich jetzt fur 59,99€ im MS Store vorbestellen kann, kann ich es ab 26.10. fur 29,99€ Downloaden und dann brennen? Lohnt sich der aufpreis vom 100% fur die CD?

soweit ich mich erinnern kann, wird erst nach einer "zum Upgrade/-date berechtigenden Version" auf Platte gesucht und wenn nichts gefunden wird, dann muß die CD/DVD der "alten" Version ins Laufwerk zum Nachweis...
Ist das eine aktuelle Info, die sich konkret auf Windows 8 bezieht, und vermutest du das nur, weil es bei älteren Versionen von Windows mal so lief?
Ich frage, weil ich mir auch das preisgünstige Update für Win8 zulegen will, aber am liebsten "blank" installiere.

Bevor die Kristallkugeln hier noch zu Tode tischgerückt werden...

Muss das Upgrade auf einem PC ausgeführt werden, auf dem bereits Windows installiert ist?

Gemäß den Lizenzbedingungen für das Upgrade ist ein Upgrade von einer gültigen Originalversion von Windows erforderlich. Rufen Sie http://www.microsoft.com/genuine/ auf, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob auf Ihrem PC eine Originalversion von Windows installiert ist.

Quelle: http://windowsupgradeoffer.com/de-DE / FAQ

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben