Win7 Ultimate 32 oder 64Bit beim T60p?

m@ddog

Member
Themenstarter
Hallo, ich brauche mal euren Rat / Meinung!

Ich habe jetzt schon eine Weile ein T60p mit dem Core2Duo T7400 welcher ja bekanntlich 64Bit unterstützt. Ich habe nun auf einer Hitachi 100GB Windows 7 Ultimate mit 64Bit und auf einer WD 250GB Win7 mit 32Bit. Beide Betriebssysteme funktionieren soweit gut, ich habe alle Treiber und Tools installiert.

Ich weiß nun trotzdem nicht, ob sich 64Bit bei diesem System überhaupt lohnen. Eine Aufrüstung auf 4GB RAM ist in meinen Augen nicht sinnvoll, evtl. werde ich mal einen 1GB Riegel gegen einen 2GB tauschen (dann 3GB) aber mehr ist da nicht geplant. Nun, unter 64Bit werde sicher etwas mehr Kompatiblitätsprobleme mit diverser Software haben, das ist mir klar. Doch wie sieht es mit der Leistung aus? Können die 64Bit nicht evtl. auch in gewisser Sicht das System ausbremsen, durch mehr Arbeitsspeicherverbrauch oder ähnlichem? Auch habe ich etwas höhere Temperaturen der GPU, welche ja beim T60p nicht gerade kühl gehalten ist, unter 64Bit beobachtet. Das würde sich mehr oder weniger auch im Stromverbraucht und in der damit verbundenen Akkulaufzeit negativ auswirken..

Was meint Ihr, was wird sinnvoller sein?

.. mein T500 hat gerade nur 2 GB, da ich einen Riegel weggegeben habe (Notfall).

So gesehen... das 64er OS hat trotzdem mehr "Schwuppdizität" als das 32er.

Philosoph' schrieb:
PS: ...mein AtomDualCore+nVidiaION+2GB läuft mit Win7pro64 super und das kann ich gleich mit auf den nächsten Rechner nehmen...
Ein Atom DualCore mit nVidia ION unter Win7 x64? Was hast du da genau für eine Platform? Ich habe ein Mini-ITX Board von Zoatec mit Atom 330 (DualCore) + ION (hier mehr dazu) und habe bei Intel gelesen, dass der 330er kein 64Bit unterstützt.. Hast du ein neueren DualCore Atom der dann auch 64Bit kann (der 510er evtl.?!)?

ASRock ION 330 pro (...330er CPU...) - ...Deiner kann auch mit 64bit Windows 7/XP betrieben werden, das sollte kein Problem sein... MfG

PS: ...angeblich betrifft die 64bit-Sperre nur die N- und Z-Serie der Atoms (...Hörensagen, ...sind das nicht Singlecores?)

PPS: UUUUUUUUUUUUUUUUPS!!! - Habe grad nochmal unter DEINEM Link nachgesehen und hast nen Atom der "N"-Serie. - Geht also nicht!!!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 8
letztendlich für 64Bit entschieden

Ich hab nun schon länger die 64Bit Variante genommen.

Auf der einen Seite konnte ich mit Benchmarks eine höhere CPU-Leistung quittieren. Auf der anderen Seite bin ich sehr froh, denn Premiere CS5 ist nativ 64bit- unter Win7 32Bit hätte ich das nicht verwenden können (da wäre nur CS4 möglich gewesen)... Zudem kommen ja immer mehr Programme mit 64Bit und das auch immer zum Vorteil.

GM945 - 64bit

Hallo,
Ist auch der GM945 64 Bit tauglich? Ich meine welchen Sinn macht es, eine 64Bit CPU zu verbauen, wenn es nicht mit einem 64Bit OS nutzbar ist?! Intel bietet jedenfalls 64Bit Treiber für den 945GM an.
Nur mit der Soundkarte sehe ich schwarz: Sigmatel. Die wurden von Freescale aufgekauft und seit dem keine neueren Treiber mehr.

Ziel ist die Nutzung von 64Bit OS auf einem etwas betagten Stylistic 5112 mit Core2Duo.
64Bit Treiber für Digitizer, Fingerprint und Smart-Card sollten glaube ich kein Problem darstellen. Und mit dem Sound kann man sich für 20€ ne USB Soundkarte holen.
Hat also jemand Erfahrungen mit 64BitOS auf dem GM945 (z.B.: X60)?
Hat auch jemand eine Hybrid HDD von Seagate a la Momentus XT drin?
Bye

Also ich hab Windows 7 Home Premium x64 und die Momentus XT in meinem T60p. Hab keine Probleme damit, läuft 1A.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben