Win7 SP1 Beta auf X60 1706-CTO

twisted mind

New member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.113
Moin,

ich habe die Möglichkeit das Win7 Service Pack1 Beta Build 7601 auf meinem X60 auszuprobieren.

Hier findet man ein paar Infos dazu. Was haltet ihr davon? Soll ich mich mal trauen?
Dass ich vorher eine umfangreiche Datensicherung durchführe, ist natürlich ein Selbbstgänger! ;)

Klaus

Edit: Textedit und Überschrift geändert
 
ach, doch noch was an diesem super-BS zu verbessern? ;)

über Akkus steht nichts drin; aber das war ja auch kein MS-Problem laut MS ;)
 
Ist das jetzt offiziell freigegeben? Sorry, gerade keinen Bock zu googeln...

Warte auf die Lösung meines Bildes :D
Gerade geschrieben und schon hatte kawe die Lösung :)
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=825456#post825456]Was soll das bringen? [/quote]Keine wirklich sichtbaren Änderungen. Es soll eine neue RemoteFX-Funktion geben. Also nur in Verbindung mit Windows Server interessant.
 
Moin,[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=825475#post825475]
Keine wirklich sichtbaren Änderungen. Es soll eine neue RemoteFX-Funktion geben. Also nur in Verbindung mit Windows Server interessant.[/quote]das stimmt wohl, kann ich so unterschreiben. Unter der Haube wurde aber wohl so einiges geändert, die Stunde Installationszeit war nicht übertrieben.

Was positiv auffällt:

1. OSD-Helligkeitsanzeige (6wvu50ww.exe, Hotkey Features 3.02.0000) und Helligkeitsverstellung per FN-Pos1/Ende nach Standby funktioniert jetzt immer bestens! ;)

Vorher hatte ich nach Standby meist gar keine Reaktion auf FN-Pos1/Ende, nur Ab- und Neuanmelden oder Neustart haben dann geholfen.
Manchmal konnte ich die Helligkeit zwar verstellen aber die OSD-Anzeige kam nicht.
Ganz selten hatte ich gar keine Probleme und alles lief wie gewünscht... :rolleyes:

2. Die Wiederanmeldung am WLAN Router nach Standby geht jetzt schneller, funktioniert besser.

Ich habe AC 5.61 in Gebrauch. Oft durfte ich nach längerem Standby (ab ca. 10 Min.) bis zu 3 Minuten auf den automatischen Reconnect warten.
Wenn ich ungeduldig war, habe ich oft von Hand per Rechtsklick auf AC connected, dann musste ich aber auch oft 1 Minute warten.
Manchmal ging auch gar nichts mehr und ich durfte die Win7 Netzwerkproblembehandlung starten.
Das es am Router liegt halte ich für ausgeschlossen, ich konnte es auch an anderen Standorten feststellen.

3. Die UMTS Verbindungsgeschwindigkeit wird jetzt richtig angezeigt (siehe Screenshot), FN-F4 WWAN reagiert schneller.

Anhang anzeigen 27991

Vorher muste ich bei Aktivierung der MC8755 über FN-F5, oft ca. 15 Sekunden nach drücken des Einschalten-Knopfes warten, bis der Status Aktiv angezeigt wurde.
Das geht jetzt viel fixer, nach ca. 5 Sekunden hört man diesen Windows Bing, Bing Sound (Hardwareerkennung) und die Karte ist aktiv.
Profilwechsel geht auch flüssiger, aber mit AC muß man können oden man knickt es ab... ,ne Chandro? :D
Wobei der letzte Versionswechsel, außer tollen Animationen, ja auch schon eine Menge gebracht hat.
Die Einwahl auf die Basistation fühlt sich auch schneller an. Referenzzeiten habe ich aber vor der Installation des Servicepacks nicht gestoppt! :rolleyes: Also auch eher subjektiv.

4. Der IE8 hat auch gleich einen neuen Kernel spendiert bekommen.

Anhang anzeigen 27996

Eigentlich benutze ich ja den Firefox, aber wow, ist das Teil schnell! Da könnte man glatt mal die Bookmarks rüberholen...

5. Hmm, der Kernel ist ja anders... Hallo Microsoft, bis zur Final geht da noch was!!? 8o Mehr!

Anhang anzeigen 27994

Die HDD dreht übrigens! Wenn ich mich auf die Lauer lege und noch ein paar Prozesse von Hand kille komme ich bestimmt noch weiter runter!
Displayhelligkeit auf 6. SXGA+, klar. WLAN an und voll grün. Der Akku hält jetzt laut Energie Manager 15 Minuten länger als vorher.
Das Bild ist nicht gefaked. Wenn man den Trackpoint bewegt und hier so rumschreibt, geht es auf 16W!! hoch, Irre! So niedrig bin ich ohne RM-Clock noch nicht gekommen... :p

Anhang anzeigen 27995

6. Subjektiv geht Starten und Herrunterfahren jetzt schneller.

Auch hier sind leider keine Referenzzeiten vorhanden...

Allgemeiner Eindruck:

Ich habe mittlerweile das komplette Offic Paket benutzt, mit Infra Recorder jeweils eine Daten DVD und CD gebrannt.
Acrobat, Firefox, IE8, Skype, WMediaplayer mussten auch schon ran. Überhaupt gar keine Probleme. Alles läuft rund und fix, wie es soll. :thumbup:
Ausser wie oben bereits erwähnt, TVSU... ;(

Microsoft scheint seine Hausaufgaben erledigt zu haben. :D

Kleinigkeiten:

1. Nach der Installation hatte ich keine Icons mehr auf dem Desktop.
Ich musste sie erst wieder per Rechtsklich auf dem Desktop, Ansicht, Desktopsymbole anzeigen wieder auf den Schirm holen.

2. APS Taskleistensymbol wurde nicht mehr angezeigt, obwohl der Haken in den Einstellungen von APS für die Anzeige gesetzt war.
Auch hier gibt es eine simple Lösung, 1x Anzeige des Icon abwählen, übernehmen, anwählen, übernehmen und das Icon ist wieder da.

Klaus

Edit1: Dies und das korrigiert
Edit1: Serial bei IE8 Screenshot entfernt :rolleyes:
 
Die von Dir beschrieben Probleme hatte ich auch ohne SP1 nicht, da ich so einen Müll wie AC gar nicht erst benutze ;)
 
Moin,[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=825911#post825911]Die von Dir beschrieben Probleme hatte ich auch ohne SP1 nicht, da ich so einen Müll wie AC gar nicht erst benutze ;)[/quote]@T42p: Nicht alle "Problemchen" stehen in Zusammenhang mit AC! Deshalb verstehe ich dein Posting auch irgendwie nicht.
Es geht hier ja auch nicht darum, was du benutzt oder halt nicht. Es geht hier glaube ich primär um das SP1 Beta für Win7!??
Ich habe lange kein dermaßen unqualifiziertes Posting mehr von dir gelesen. Ich denke es ist auch in keinster Weise konstruktiv oder produktiv.
Den Grundgedanken der "alten Hasen" des Forums scheinst du auch vollständig vergessen zu haben.
Bei mir lautet der "Helfe und Teile", das sehen andere wohl auch so (z.B. Mornsgrans, da distreuya, tom_k, tcone u.v.m.)! Vielleicht denkst du mal drüber nach... ;)

Ich spare es mir an dieser Stelle mal Links auf Beiträge zu setzen, die von "Problemchen" unter Win7 handeln, die wohl scheinbar mit dem SP1 RC behoben werden. :whistling:
Die findest du doch auch bestimmt selber, oder? :D

Grüße Klaus
 
Wenn man nur fest dran glaubt, hilft das SP1 ganz bestimmt :thumbsup:

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=827416#post827416]@T42p: Nicht alle "Problemchen" stehen in Zusammenhang mit AC! Deshalb verstehe ich dein Posting auch irgendwie nicht.[/quote]

Ich habe auch nicht behauptet dass alle Probleme von AC verursacht werden. Ich schrieb vielmehr, dass ich mir erst gar keinen Müll wie AC installiere. Einige Deiner Probs scheinen mir nämlich hausgemacht zu sein. Wie man z.B. mit einer Beta eines SPs (aus zweifelhafter Quelle) Probleme beheben will ohne neue zu schaffen, ist mir jedenfalls schleierhaft.

Ich habe lange kein dermaßen unqualifiziertes Posting mehr von dir gelesen. Ich denke es ist auch in keinster Weise konstruktiv oder produktiv.

Doch ist es. Ich übersetze: Verzichte auf AC und Deine WLAN-Probleme gehören schon mal der Vergangenheit an.

Den Grundgedanken der "alten Hasen" des Forums scheinst du auch vollständig vergessen zu haben.

Ein solcher Grundgedanke ist mir nicht bekannt. Wenn jemand Unsinn macht, wird man das wohl noch sagen dürfen, oder? So weit ich weiß gibt Twisted Mind hier keine Meinungsrichtlinie zur Gleichschaltung der Kommentare vor.

Bei mir lautet der "Helfe und Teile", das sehen andere wohl auch so (z.B. Mornsgrans, da distreuya, tom_k, tcone u.v.m.)! Vielleicht denkst du mal drüber nach... ;)

Ich habe gerade darüber nachgedacht und wundere mich nun wie Dein Name in diese Liste passen soll.

Ich spare es mir an dieser Stelle mal Links auf Beiträge zu setzen, die von "Problemchen" unter Win7 handeln, die wohl scheinbar mit dem SP1 RC behoben werden. :whistling:

Tja wenn man nichts zu verlinken hat... :whistling:


Ich nutze übrigens Win 7 seit dem RC1. Daher nehme ich noch einmal kurz Stellung zu den geschilderten Problemen um Deinem "Helfe und Teile"-Credo gerecht zu werden.

1. tritt nicht auf / keine Probleme
2. tritt nicht auf / keine Probleme
3. nicht in Gebrauch
4. nicht in Gebrauch
5. kann mich über den Stromverbrauch nicht beklagen, ist wie unter XP und Vista
6. subjektive Eindrücke kommentiere ich nicht

Ich hoffe das bringt Dich weiter. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.
 
Soll mich das jetzt irgendwie ärgern? ?(
Da hast Du Dir aber echt Mühe gegeben, mit Screenshot sogar. :thumbup:
 
Ich muß zugeben ich seh den Sinn dieses Beta-SPs auch nicht ganz, ich fahr zwar selbst produktiv mit Betas und RCs Office, Visio, Blend, Studio, Sharepoint alles 2010 seitdem es zur Verfügung steht) aber hier geht es mir um neues Look and Feel, neue Features und völlig neue Komponenten, bei diesem SP sehe ich den Sinn einer Betainstallation nicht, für was soll ich das auf einen Client oder einen Server raufwerfen?
 
Kleinkrieg...

... habe ich ja selten hier im Forum gelesen.
Könntet ihr zwei da nicht ein extra Thread öffnen und euren Zwist miteinander darlegen? (Ich komme dann auch zum Lesen vorbei!)
Wie kommt der eine auf so eine schlechte Meinung zum anderen?
Geht es um Frauen?
Was gewinnt ihr durch diese Aktion? Und...

DankeÖ. :S
 
für das Kind im Manne :)

gibt sonst außer irgendwelchen Problemen die man hat keinen Grund.
 
Naja, weniger Kinderkram, eher der frühe Vogel fängt den Wurm. Mir fällt halt kein Szenario ein, indem man das W7 / W8R2 SP1 braucht um eine Blockbusterapplikation zu basteln. Vrausschauende Browserkompatibiliätstest mit dem neuen IE8-Kernel könnt man machen, aber das würd sich anfühlen, wie wenn man im Rohbau Zierdeckchen aufhängt ;)
 
Ihr seid viel zu spät, der Kleinkrieg ist längst beendet ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben