Win7 Revovery->Install CD

siser

New member
Registriert
13 Jan. 2010
Beiträge
15
hi,

so wie ich das sehe bietet Lenovo ja nur eine Recovery Partition und das erstellen der DVDs basiert ebenfalls rein auf ein Image zurückspielen von Win7.

Microsoft bietet ja Recovery CDs an die "nur" die Hilfetools ermöglichen.

Wie kann ich mir eine vollständige Installationsdvd erstellen?
Mit imagex kann ich ja ein Image erstellen was ich zb. bei Vista mit dem Image auf der damals noch beilegenden Recovery CD (install.wim) austauschte um mein persönliches konfig. Windows installieren zu können.

Aber ich denk mal ich kann nicht die Vista Installationroutine nehmen mit win7 image oder?

Ist die Setuproutine für 32bit und 64bit unterschiedlich? oder nur die Dateien der install.wim?
Gibst ne möglichkeit legal aus dem Internet die Setuproutine zu bekommen ohne image.wim? Das ist dann ja nur 150-200mb groß. sodass ich da meins von der HDD einfügen kann? Oder reicht dafür schon das WAIK?

lg siser
 
Hy,

hast Du einen Laptop mit Windows 7

dann kannst Du Dir einmalig einen Satz Recovery CDs/DVDs erstellen

während der Garantie kannst Du Dir auch von IBM / Lenovo einen Satz Recovery CDs/DVDs zusenden lassen / Linux hat Deine Partitionen geschrottet und Du kommst nicht mehr auf die Recovery Partition

oder Du erstellst Dir mittels vlite aus der bestehenden Win 7 Installation eine eigene Windows 7 Installations CD/DVD

war die Tage schonmal was im Forum...

[SL500] Saubere Windows Installations DVD erstellen?

oder hier

[Windows 7] Installations CD Windows 7

Bimbo-01
 
Soweit ich weis benutzen nlite/vlite doch auch die InstallSource Dateien einer normalen Recovery DVD nur das man da was ändern kann.

Aber wenn Lenovo diese nicht bietet sondern generell nur ein Abbild -> Factory01....

bringt mir das nicht.

Zur DemoEnterprise Version meinte im anderen Thread jemand das das nicht funktioniert hätte. Wobei ich nicht weis wie er vorgegangen ist.
Werde das wohl versuchen und da die install.wim austauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben