Win7 RC und WLAN Probleme

fuzz

New member
Themenstarter
Hi!

Hoffe hier wirklich auf Hilfe, weil mich das Problem momentan echt fertig macht. Hatte gestern mein X61t auf der Uni mit und, um Strom zu sparen, die WLAN Karte mittels Hardwareswitch deaktiviert. Nachdem ich wieder zuhause angekommen war, habe ich WLAN wieder aktiviert und was tut sich? Nix! Das WLAN-Symbol leuchtet nicht, softwareseitig kann ich die Karte auch nicht aktivieren. Was anstandslos funktioniert ist der Bluetoothadapter, den ich nie brauche - super!

Nach Installation des WLAN-Kartentreibers hats gestern wieder funktioniert; nachdem ich heute wieder auf der Uni war, wieder mit ausgeschaltenem WLAN, heute das gleiche Spiel. Wieder geht das WLAN nicht. Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten, außer jeden Tag den Treiber zu installieren oder WLAN nie auszuschalten (was natürlich wieder kräftig Strom frisst)?

Wenn ich im Thread schon RC lese... Kommst du über die Uni evtl. schon an die RTM ran (d.h. inzwischen wird Win 7 ja glaub ich auch verkauft). Und dann wohl die Beta-Treiber von der Lenovo-Seite installieren.

Aber WLAN an- und abstellen tut bei mir unter Win 7 auf dem T42 mit 2200BG ohne FRU auch nicht mehr, d.h. es passiert halt gar nichts beim Klicken auf den Button.

Lustig. Habe gerade meinen Treiber deinstalliert, aber nicht wieder installiert. Nach der Deinstallation funktionierte mein WLAN plötzlich wieder .. ?(
Komme über die Uni zwar an Win7 dran, müsste es aber alle 180Tage wieder aktivieren/nachweisen, dass ich noch studiere.. wie dumm ist das bitte. :thumbdown:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben