Win7 RC installiert - einige Treiber-Fälle abarbeiten

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hab heute mal Win 7 installiert. Momentan habe ich zwei Probleme, die mich nerven:

1. sehr schlimm die Hotkey-Treiber: die tasten funktionieren, aber die gelb-grüne info kommt nicht! was soll ich machen?

2. ich benutze meinen trakcpoint zu 100%: aber die ultranav treiber funkt. nicht!

hab natürlich die hier genommen:

[Windows 7beta] Windows 7 RC Treiber von Lenovo erhältlich!

Hallo,

habe gestern ebenfalls Win 7 RC auf meinem T41pinstalliert. Zunächst gab's die Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber Aero nicht unterstützt, doch nach ein paar automatischen Updates funktioniert Aero wunderbar. Läuft übrigens sehr flüssig.

Allerdings hätte ich auch gern einen UltraNav-Treiber, damit die Funktionen vom Track-Point und -Pad wie gewohnt funktionieren.

Weiß jemand, ob man generell auch Vista-Treiber nehmen kann?

Grüße,
epsillon

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=614024#post614024]Vielleicht hilft dieser Thread weiter 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Win7 Version im Planung)
(die letzten Seiten)[/quote] also so wie ich das dann verstanden und richtig gelesen haben, einfach auch tvsu installieren und die vista-treiber ausblenden?

ich probiers einfach mal und dann melde ich mich!

@Epsilon

der Vista Treiber funktioniert: Die Installation lässt sich aus "Geräte und Drucker - Maus... Treiber aktualisieren" vornehmen.

also bei mir funktioniert weder das über tvsu oder manuell über die matrix der treiber, wenn ich die vista dinger nehme!

was mache ich da denn falsch?

wisst ihr wie schlimm das ist, wenn ich auf eine richtige maus und das touchpad angewiesen bin? für mich gibt es nur den trackpoint!

@fetter

erscheint denn der Lenovo-Treiber im Gerätemanager - oder ist der 7 Standardtreiber installiert?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=614119#post614119]erscheint denn der Lenovo-Treiber im Gerätemanager - oder ist der 7 Standardtreiber installiert?[/quote] irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch!

edit: dort steht ps/2-kompatible maus, also standart ding!

Systemsteuerung anklicken, Hardware und Sound... dann Gerätemanager öffnen! unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" findest du den momentan verwendeten Treiber.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=614120#post614120]edit: dort steht ps/2-kompatible maus, also standart ding![/quote]

genau! wie gesagt, der standart ding wird angezeigt!

von dort den Standardtreiber deinstallieren und dann den Vista Treiber von Lenovo installieren. Dann klappts auch mit dem Touchpad

so, ich könnte euch garnicht sagen, wie es geklappt hat, aber nunmehr funktioniert ein teil. die anzeige der hotkey-tasten funktionieren! perfekt!

ultranav nervt immer noch ziemlich gewaltig!

[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=615870#post615870][Windows 7beta] Windows 7 RC Treiber von Lenovo erhältlich!

Lösung aller Probleme :-D[/quote] kann leider nicht bestätigen, dass das die lösung einfach so ist! ;) übrigens ein zitat aus meinem ersten posting:
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=613920#post613920]hab natürlich die hier genommen:

[Windows 7beta] Windows 7 RC Treiber von Lenovo erhältlich![/quote]

Okay, sorry hab ich leider überlesen.

Dann gehen wir eben anderst an das Problem ran. Den ich hab hier ein T60 grad am laufen, und keine Probleme.

Wie wirkt sich das aus, geht der Trackpoint garnicht oder welche Funktionen fehlen dir den ?

Also bei mir funktioniert UltraNav.

Ich habe den normalen Vista-Treiber für mein T41p runtergeladen. Setup.exe hat nicht funktioniert. Im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" und den Ordner mit dem Vista-Treiber angewählt - jetzt läuft's!

Alles andere hat Win 7 mitgebracht, sogar "Aero" funktioniert einwandfrei. Die Funktions- und Sondertasten funktionieren gut, es gibt jedoch keine Bildschirmanzeige. Damit kann ich aber leben.

Gruß,
epsillon

Was bedeutet bei euch den UltraNav

Ich hab einfach Windows 7 installiert, das Touchpad und der Thunkpoint gehen ohne Probleme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben