Win7 ISO für Clean Install, woher ?

• Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Mit dem Windows Product Key der Vorinstallation, müsste man doch eigentlich auch das "Clean Install" durchführen können ?
Allerdings finde ich auf den Microsoft Seiten nirgends eine Downloadmöglichkeit für ein Windows 7 ISO Image, das als Grundlage dafür herhalten kann. Woher bekommt man das ?

Oder ist der Clean Install nur möglich, wenn ich vorher eine Win7 Vollversion oder SB-Version kaufe ?

Erstmal danke für den Link !

Aber komisch, gibts das nicht direkt vom MS-Server ? Man liest ja immer wieder, nur aus vertrauenswürdigen Quellen herunterladen etc.

Zur Info,
wäre der Link nicht vertrauenswürdig oder illegal, hätte die Forenleitung schnell eingegriffen und andere User hätten hier eine entsprechende Warnung gepostet. ;)

Na gut, dann glaube ich das mal :-) Abe rbevor ich den Download starte - gibt es sowas nicht auch schon mit integriertem SP1 ? Oder hat sich Microsoft das "geschenkt" ?

Werde mal nachgucken... muss aber die ISO erst runterladen... dauert nicht lange, habe eine schnelle Internetverbindung.

Bis dann... Gruss,
Uwe

Habe sie mal runtergeladen... handelt sich um die ursprüngliche Version, also die ohne SP1.

Gruss Uwe

Also ich hab neulich auch ein Clean-Install gemacht, mit dem Iso von Digitalriver.
Das Sp1 zu integrieren halte ich nur für sinnvoll, wenn man oft bzw. viele Installationen durchführen möchte.
Ich habe direkt nach der Installation (noch vor Updates von MS und Lenovo System-Update) sofort das SP1 separat installiert und damit auch fast alle aktuellen Win-Updates (bis auf die April-Updates und das Böse Software-Toll. Es hat nur ca. 15 Minuten gedauert und ich glaube nicht, dass man mit dem SP1-Integrieren wirklich schneller ist, sofern man nur einen PC/ThinkPad beackern muss. Ich sehe da keinen Vorteil für ein Clean-Install mit integriertem SP1, oder hab ich was übersehen?

By the way, ich hätte trozdem dazu eine Frage (an die Mods), nur aus Interesse. Darf man ein Iso mit integriertem SP1 selbst zum Download bereitstellen und hier ggf. verlinken. Das Ursprungs-Iso ist ja legal zu beziehen, genau wie der Download von SP1 auch. Und wenn Nein, wo ist da die illegale Handlung?

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass "irgendwo im Kleingedurckten" etwas über Weitergabe und vor Allem auch einem Verbot von Änderungen steht. Man kann sich damit also sehr schnell aufs Glatteis begeben. Nur wenn so etwas ausdrücklich erlaubt wäre, dürfte nichts dagegen sprechen.
Bei proprietärer Software ist dies eigentlich immer eingeschränkt.

Im zweifelsfall geht "man" immer davon aus, dass es nicht erlaubt ist, man kann sich damit viel Kosten und Ärger ersparen.

Genau deswegen suche ich ein offizielles Image inkl. SP1... im MS-Technet gibt es das, aber ich habe da kein Abo, deswegen kein Download möglich.

In der Arbeit habe ich neulich einen älteren T61 mit Win7 inkl. SP1 aufgesetzt. Das ging logischerweise deutlich schneller als die separate Installation, und mutmaßlich auch schneller als die Erstellung einer Slipstream-DVD.

Allerdings werde ich die Original-Setup-DVDs aus der Arbeit nicht für meinen Privatrechner einsetzen, das ist auch klar.

Ja das mit dem Kleingedruckten leuchtet sofort ein - Danke für die schnelle Antwort.

Grüße Thomas

Genau deswegen suche ich ein offizielles Image inkl. SP1... im MS-Technet gibt es das, aber ich habe da kein Abo, deswegen kein Download möglich.

In der Arbeit habe ich neulich einen älteren T61 mit Win7 inkl. SP1 aufgesetzt. Das ging logischerweise deutlich schneller als die separate Installation, und mutmaßlich auch schneller als die Erstellung einer Slipstream-DVD.

Allerdings werde ich die Original-Setup-DVDs aus der Arbeit nicht für meinen Privatrechner einsetzen, das ist auch klar.

warum nicht? du änderst doch nichts an den dvds, sondern installierst nur ein legales windows, für das du ja auch am tp einen key besitzt.

Zuhause hab ich aber "Professional", in der Arbeit "Ultimate".

@ Carrera124

Es gibt kein offizielles Win7 ISO mit SP1, lediglich für Abonnenten von MSN und TecChannel. Also wenn du da niemand kennst bleibt nur Bastelarbeit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben