T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WIN7 Installation T440s

forenuser99

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2013
Beiträge
96
Hallo,

gibt es etwas besonderes zu beachten bei der Installation von WIN7 64 bit auf dem T440S mit FHD Display und SSD?
 
Nein. Man bekommt am Anfang wegen dem Uefi eine Meldung das Windows auf der partition nicht installieren kann, hier aber einfach das ganze Volumen löschen und weiter klicken.

Treiber muss man halt von Lenovo von Hand holen, das System Update findet fast nichts.

Und 2-3 Treiber sind als nur Windows 8 gekenzeichnet, laufen aber unter 7 prima.
 
hmmm...muß ich die WIN Installation nicht aus dem UEFO Bios anstoßen um die Vorteil von UEFI nutzen zu können?
Welche Treiber werden denn nicht gefunden...oder gibt es da
 
Das Gerät steht auf UEFI, du startest ganz normal, dann macht er das.

Im System Update wird fast nix gefunden, Power-Driver, Hotkeys, Fingerprint und noch paar andere. Wlan, Lan, Graka usw. alles von der Lenovo Seite holen, ist aber alles kein Hexenwerk.
 
ich kenne das nur vom PC...da stoße ich eben die Installation nicht von der DVD an, sondern gehe ins UEFI und starte die WIN Installation von da aus (so wie hier beschrieben
 
Dein Link ist glaub falsch :eek:

So ein richtig "buntes" UEFI wie wohl die PCs schon haben hat das T440s gar nicht, oder ich habe es halt nicht gefunden :rolleyes:

Hab aber gerade nochmal gecheckt - mein Gerät ist korrekt UEfi installiert - von DVD.
 
ich meine diesen link http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html
Ja aber wie denn UEFI Installiert?? Ich kenne das eben so, das ich die Installation von WIN aus dem BIOS anstoße...also nicht einfach die DVD ins externe Laufwerk und die Installation von da starten...

Optisch hat das T440s kein solches UEFi, es hat ein ganz normales altes Bios. Dort gibt es eben die Option UEFI oder Legacy. Stellt man auf UEFI macht er - über die Win7 64Bit SP1 DVD - eine Installation ala Uefi mit GPT und EFI.
 
@Kingkill :thumbsup: danke, dass wollte ich wissen :-)
Danke auch für den Link mit dem Treibern...dann mache ich mich morgen mal ans Werk
 
...64 Bit!

Da solltest Du mal im Lenovoforum nachfragen - vorzugsweise dem englischsprachigem.

Würde mich nicht wundern, wenn da was schief gelaufen ist.
 
hm auch auf der englischen Seite gibbet nur einen win8 64 Chipsatztreiber?

Ganz dumme frage wie komme ich denn ins Bios :facepalm:
 
jo ok...shit...irgendwie ist das komplett anders als bei nem PC...bin nun im Bios...kann aber keine Einträge ändern...bootreihenfolge.. "+/-" taste...welche soll das denn sein...wei oberpeinlich:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
 
Musste auch erst suchen....war glaub eine F-Taste, bin mir aber auch gerade nicht sicher, muss zu Hause gucken. Aber versuch sie doch einfach mal durch :eek:
 
us-tastaturlayout im bios/uefi!
"-" liegt rechts neben der null und "+" liegt als zweitbelegung auf der taste rechts daneben
 
also ich habe ne win 64bit DVD...die sollte doch einen UEFI Bootloader haben. Dann wollte ich aus dem Bootmenü die WIN7 Installation nutzen. Nur wird das externe Lenovo Laufwerk dort nicht als UEFI Laufwerk angezeigt...also KANN ich irgendwie wieder nur ganz normal von DVD booten...dann habe ich aber keine UEFI Installation von win
 
muss doch eigentlich machbar sein. zur not nimm einen usbstick von 4 gb oder mehr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben