WIN7 Energiemanager

ctulhu

Member
Themenstarter
X201, 256GB SSD, 8GB RAM, WIN7 Prof

Hallo,

seit gestern habe ich zwei Batteriesymbole in der Task-Leiste, eines überdckt "access connection". Ein Symbol scheint zu pulsieren. Es ist kein Symbol in der Taskleiste mehr ausführbar. Auch das Herunterfahren nicht.
Ich habe den Bateriemanager deinstalliert, hätte ihn aber gerne.

an was könnte es liegen?

Viele Grüße
ctulhu

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

noch ein Bild

2_mal_Energiemanager.jpg

Viele Grüße
ctulhu

Das habe ich auch schon mehrmals gehabt.
Die Ursache kenne ich nicht.
Neustart ist nicht nötig. Ich melde mich ab über den Task Manager, da der Start Button in der Situation nicht funktioniert. Nach erneuter Anmeldung ist alles OK.

erledigt

@hschalt

danke für deinen Hinweis. Neustart hilft leider nicht; danach die selbe Situation.
Vorerst habe ich es so "gelöst".
Energiemanager und access connection deinstalliert.
Danach zuerst den Energiemanager und anschließend access connection installiert. Umgekehrte Reihenfolge funktioniert nicht.
Bis jetzt ist das "Doppel-Phänomen" verschwunden; mal sehen wie lange. :rolleyes::cursing:

Viele Grüße
ctulhu

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir, daß Du das Problem gelöst hast.
Allerdings bin ich noch skeptisch, denn es tritt bei mir nur so etwa bei jedem 20. Neustart auf.
Ich hatte schonmal die Vermutung, daß es passiert, wenn sich die Internet-Verbindung seit dem letzten Hochfahren geändert hat.
Also z. B. WLAN und dann Neustart mit Kabel. Oder nach Kabel Neustart mit WWAN.
Das ist aber nicht reproduzierbar, und es tritt auch ohne Verbindungswechsel auf.

Bitte gib noch an, ob Du die gleichen Versionen des Energiemmanagers und von Acces Connections neu installiert hast oder ob Du bei der Gelegenheit auf neuere Versionen (welche?) gewechselt hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben