Win7 - Datensicherung..."einige Dateien übersprungen"...gut, aber welche ???

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Win7 - Datensicherung..."einige Dateien übersprungen"...gut, aber welche ???

Hallo Forenmitglieder,
nach der ersten Datensicherung auf dem Notebook heisst es am Ende:

"tatata etc... war erfolgreich - Einige Dateien wurden übersprungen"

Leider sagt mir Windows nicht, um welche es geht und warum die übersprungen wurden. Was für Dateien könnten das sein?

[NB: Zwei völlig andere Fragen: vor Jahren gab es Thinkpads mit einer auseinanderklappenden Tastatur (die hob sich beim Öffnen des Notebooks und verschränkte sich zu einer zusammenhängenden Tastatur, die links und rechts über den Rand ragte. - Ich fand, dass das Tippen da drauf einsame Spitze war)

Wie hiessen diese TP-Modelle?
Warum wurde das Prinzip wieder fallengelassen?]

Danke. Ich hatte gedacht, dass es auch T-Modelle mit der 'Butterfly-Tastatur' gab. War echt spitze...

War mein allererster Kontakt mit nem Thinkpad. Ich war hin und weg. Das Schreiben war so klasse, dass ich mir lieber Ideen einfallen liess als das Ding auszumachen. War LEIDER nicht meins!

[Ergänzung: Das war die beste aller Tastaturen, die mir je unter die Pfoten gekommen sind]

Zuletzt bearbeitet:
War mein allererster Kontakt mit nem Thinkpad. Ich war hin und weg. Das Schreiben war so klasse, dass ich mir lieber Ideen einfallen liess als das Ding auszumachen. War LEIDER nicht meins!

[Ergänzung: Das war die beste aller Tastaturen, die mir je unter die Pfoten gekommen sind]
Erging mir exakt genauso :thumbup:

Okay, um von dem Fangesülze (:P) zum eigentlichen Problem zurückzukommen:
Mir gibt Windows die gleiche Meldung aus.
Allerdings gibt es in der Taskleiste ein Symbol, dass Computerprobleme anzeigt (so ein kleines Fähnchen).
Da steht dann "Sicherungsergebnisse überprüfen". Das Problem besteht also daraus dass einige Dateien nicht gesichert werden konnten.
Bei mir gibt es allerdings eine Schaltfläche "Übersprungene Dateien anzeigen".
Die übersprungene Datei ist übrigens "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Eigene Programme" weil sie nicht gefunden werden konnte.
Aber wenn mein jetziges System ohne das Ding auskommt, wird es meine Sicherung wohl auch...

Okay... Fangesülze...
Grinssssssssssss :thumbsup::thumbsup:

Mir gibt Windows die gleiche Meldung aus.
Allerdings gibt es in der Taskleiste ein Symbol, dass Computerprobleme anzeigt (so ein kleines Fähnchen).
Da steht dann "Sicherungsergebnisse überprüfen"
Ja, hat sie aber leider nicht überprüft. Grund: k.A.
Ach ja, das Fähnchen, das überseh ich regelmässig

Bei mir gibt es allerdings eine Schaltfläche "Übersprungene Dateien anzeigen"
Vielleicht kommt das nur, wenn die Überprüfung geklappt hat

Die übersprungene Datei ist übrigens "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Eigene Programme" weil sie nicht gefunden werden konnte.
Aber wenn mein jetziges System ohne das Ding auskommt, wird es meine Sicherung wohl auch...
Ja, dann wird meine das wohl auch können. Bin beruhigt

Danke für den Tipp :thumbup:

Nur für Mit-Neu-Win7linge...

Habe gestern abend noch mal das Wartungscenter geöffnet und die externe Festplatte angestöpselt. Daraufhin sprang von allein die Datensicherung an und war kurz drauf schon durch, wieder mit der Meldung, die Sicherung sei erfolgreich abgeschlossen, einige Dateien jedoch seien übersprungen worden.

Die Meldung "Sicherungsergebnisse überprüfen" ist keine Schaltfläche, wie ich erwartet habe - auch wenn sie in meinen Augen so aussieht wie eine. Diese Überprüfung nimmt Windows offenbar von allein vor, und sie verläuft auch ohne Fortschrittsanzeige.

Als ich nach ner Weile wieder nachguckte, gab es diesmal (s.#7 von Lacapse) den Knopf "Übersprungene Dateien anzeigen". Es stellte sich heraus, dass diese Datei'en' nur eine einzige war (ein ins Leere führender Desktop-Verweis auf ein externes Verzeichnis auf einem Stick).

:D Frage mich keiner, mit welcher Windows-Version ich vor Win7 frisch, fröhlich, unfromm und ganz zufrieden vor mich hin gewerkelt habe. Der Sprung jedenfalls ist riesig :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben