Win7 Clean Install und keine Software wird angezeigt......

Nö - da hab' ich mir die Sys. als "Symbole" angezeigt.
Ging das? Ok, das ist dann in meiner XP Zeit irgendwie vollkommen an mir vorüber gegangen. Ich dachte immer, Menü war die Voreinstellung und war saufroh, daß ich das unter Win7 auch wieder so einstellen konnte, nachdem's ja das Klassik Startmenü nicht mehr gab. Aber mit ein paar Einstellungen kriegt man unter Win7 ein ebenso gutes und schnell erreichbares Startmenü hin wie beim Klassik Starmenü...
 
Wenn ich direkt auf das Desktopicon für die Systemsteuerung klicke, kriege ich das
Systemsteuerung.JPG
Einfach auf small/large Icons umstellen. Ob man das auch so über's Startmenü anzeigen lassen kann müßte ich mal probieren...

Edith sagt: gerade mal ausprobiert. Wenn man in der Systemsteuerung auf Icons anstatt Kategorien anzeigt, dann wird einen das auch so über's Startmenü angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan sieht's bei mir noch so aus:

Anhang anzeigen 41262
Ja, weil Du noch Kategorien eingestellt hast. Rechts oben müßte eigentlich die Auswahl für Icons stehen - wenn die Auswahl nicht bei der Anzeige über's Startmenü mitkommt, einfach mal die Systemeinstellungen über das Desktop-Icon öffnen, da kommt das dann auf jeden Fall...

Edith sagt: oder probier bei Dir links im Navigator "klassische Ansicht" aus.
 
Hi ole,
du wirst sehen, dass du die Einstellungen im Lauf der Zeit immer mehr vereinfachen wirst, je mehr du mit Win7 vertraut wirst. Das geht schnell!

Und du wirst auch sehen, dass die Steuerung über das Fenster im Start per einfacher Stichworteingabe unglaublich praktisch ist (bzw teilw. Eingabe: zB ergibt "sy" als erstes: Systemsteuerung, "ene" --> Energie-Manager, als zweites Energieoptionen etc.). Schneller als man denkt hat man auch die "richtigen" Begriffe intus! Und dieses Eingabefenster im Start-Button steht ja jederzeit zur Verfügung, egal was sonst noch auf dem Bildschirm ist. Tolle Sache, das!
 
Wenn man TVSU im Startmenü haben möchte, ist der beste Platz dafür hier, finde ich. ;)
Anleitung siehe Screenshots.

TVSU001.jpgTVSU002.jpgTVSU umbenennen.jpgTVSU003.jpgTVSU004.jpg

Klaus
 
Erstmal DANKE @ all!

@Klaus: Ich habe nie gesagt, dass das umstellen der Sys. ein Problem sei und das ich es nicht hin bekomme!

hha & ich hatten uns da lediglich etwas "verquatscht"!.

Der Shot der Sys von Win7 ist nicht original von mir, der ist aus dem Netz - da ich im Moment nicht am Laptop bin.

Also das mit der Umstellung der Sys geht ohne Probleme, wobei mir da im Moment die Kategorie-Ansicht am liebsten ist, weil mir die am übersichtlichsten erscheint.

Danke auch für Deine Bilder-Anleitung für das TV. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, will ich bei Win7 nicht noch anfangen müssen, Verknüpfungen für Programme ins Startmenü, manuell zu machen!

@Marcus:

Sehe ich in etwa auch so, danke.

Danke für den Hinweis bzgl. der Stichworteingabe...das habe ich inzwischen zwar schon oft gesehen, aber nie wirklich beachtet - geschweige denn genutzt.
 
Wenn du ausserdem noch die Indizierung einschaltest, findest du wirklich alles auf deinem Rechner
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben