Win7 Aufgabenplanung "Eigenschaften lassen sich nicht ändern"

mectst

Well-known member
Themenstarter
Hallo zusammen - und um es vorwegzunehmen: Dies ist kein Aprilscherz!

Folgendes Problem liegt an:
Ich führe ein automatisiert ein wöchentliches Backup auf eine externe Festplatte durch. Dazu ist ein entsprechender Eintrag in der Windows "Aufgabenplanung" vorhanden, der unter einem Administrator-Konto läuft. Soweit so gut und im Normalfall, also zur festgelegten Ausführungszeit, tut der Eintrag auch, was er soll.
Die Ausführungszeit habe ich so gesetzt, dass ich zu der Zeit eigenbtlich am Notebook arbeite. Nun musste ich heute feststellen (Sonntag und der 1. Tag im Monat - diese Kombination hatte ich bisher noch nie), dass der Rechner zur geplanten Zeit nicht eingeschaltet war und das Backup dementsprechen nicht ausgeführt wurde. Ich habe deshalb meine Einstellungen in der Aufgabenplanung dazu noch mal genauer angesehen und habe dabei gemerkt, dass die Einstellung für "verpassten Start" nicht gesetzt ist und - das ist das Problem - sich auch nicht setzten lässt! Das entsprechende Feld lässt sich nicht verstellen, siehe Bild. Und genau das ist jetzte mein Problem bzw. meine Frage: Wie kann ich dieses nun aktivieren?

aufgabenplanung.jpg

Grüße Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben