win7 auf W500 bekommt kein SP1

radomil

New member
Themenstarter
hallo, ich habe seit einigen Tagen ein W500 mit Win7 vorinstalliert, aber ohne SP1. Durch Windows-Update wird es nicht installiert, manuell traue ich mich nicht, soll ja gefährlich sein. Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) habe ich jetzt schon zum 2. mal erfolglos installiert.
ich habe auch schon ein von lenovo empfohlenes KB2487426 installiert, für das eine validierung erforderlich war. hier hiess es plötzlich, das wäre für meinen pc NICHT GEEIGNET. ich habe auch schon lenovoSystemUpdate5 installiert und die empfohlenen Updates sind weitgehend drauf. Thinkvantage button geht nicht, keine toolbox oder solutioncenter, keine accessHelp. was kann ich tun, damit windowsUpdate meinen w500 für geeignet befindet für SP1?

Was soll an der manuelle Installation gefährlich sein? Ich denke es spricht nichts dagegen, das SP1 direkt von MS herunter zu laden und zu installieren. Theoretisch müsste es auch durch die Windows eigene Update-Funktion als Update angeboten werden. Auch so müsst es installierbar sein - vorausgesetzt es handelt sich um eine legale Win-Version/Installation.

Grüße Thomas

Was soll an der manuelle Installation gefährlich sein? Ich denke es spricht nichts dagegen, das SP1 direkt von MS herunter zu laden und zu installieren.
Es gab bei Erscheinen des Service Pack 1 massive Probleme bei zahlreichen Usern.

Theoretisch müsste es auch durch die Windows eigene Update-Funktion als Update angeboten werden.
Wenn die Voraussetzungen (Windows Updates) dafür existieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben