Win7 auf Tablet: Erkennung chinesischer Schriftzeichen?

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
mit Bedacht hier und nicht im Kurzfragenthread, da sich daraus wohl was größeres entwickeln kann. Also:
Eine Freundin von mir braucht ein Thinkpad fürs Studium. Mein Rat: X6-Serie, entweder normal oder gleich Tablet für Mitschriften.
Am Tablet wäre durchaus Interesse vorhanden; ein Kriterium ist aber, dass es auch chinesische Schriftzeichen erkennt (wird fürs Studium benötigt - also die Schriftzeichen ;)).
Irgendwie wird das sicherlich funktionieren, die Chinesen müssen die Teile ja auch benutzen können. Aber was wird da benötigt? Das volle Programm (chinesisches Win7 mit chinesischem Office)? Reicht das China-Sprachpaket für Office? Ginge deutsches Win7 mit chinesischem Office?
Außerdem wäre eine Doppelfunktionalität wichtig - also dass sowohl chinesische Schriftzeichen als auch deutsche Anmerkungen erkannt werden.

Lässt sich das alles irgendwie realisieren? Oder sollte man lieber bei Steintafeln Stift und Papier bleiben und ein non-Tablet nehmen?

Grüßle
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das würde ich Dir jetzt eigentlich sogar noch zutrauen... :whistling: :D - gute Frage, woran es dann liegt... :confused:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben