X6x Win7 64bit auf 4GB X61

Trilaminator

Member
Themenstarter
Hallo,

habe ein X61 mit 4GB Dual Channel RAM und T7300 wird mein Win7 langsamer wenn ich jetzt von 32bit auf 64bit umsteige? Welche Probleme könnte es geben? Meine Primäre Partion (C) ist nur 25GB groß reicht das aus für Win7 64bit ?

Wenn deine Geräte alle perfekte 64bit Treiber mitbringen spricht nix dagegen. Warum umsteigen? Was läuft nict mit 32bit??

- die 25GB könnten mit der zeit knapp werden
- die 25GB sind extrem knapp wenn du dort auch noch programme installierst

Welche Probleme könnte es geben?
ansonsten - keine

gruß wursti

Wenn Du Deine 4GB komplett nutzen willst, gibt es einen Patch für Windows 7 x86, damit dann bis zu 8GB RAM genutzt werden können.

...so eine Bastellösung die letztendlich gar nichts bringt oder tatsächlich? :-o

Das aktiviert PAE im Windows bzw macht es dem Nutzer zugänglich.

PAE ist so das SCHLECHTESTE!!! was es gibt!

PAE remappt die Speicheradressen >32bit neu. Dadurch hast du teils merkliche Performance-Verluste zudem kannst du fiese fieeeeeeeeeeeese Speicherleaks bekommen.

Gar nicht fein.

Win7 32bit und 64bit ist gleichgroß. Einzig der Grundbedarf an Ram ist bei einem 64bit OS höher, aber ist im normalfall absolut zu vernachlässigen, da 64bit in einigen Dingen, gerade was Speicehr intensiv ist oder mit Audio/Video-Kram zu tun hat, schneller ist.

Ich würde nicht so weit ins 32bit OS eingreifen und nen Patch an einen Closed-Source-Kernel ranlassen :)

Wenn man die Möglichkeit hat, ein 64bit-System anstatt eines 32er zu nehmen, sollte man die Finger von diesen Tricks lassen. blafoo hat schon alles nötige gesagt. Ja es geht - zum Teil und mal mehr, mal weniger gut. Aber in Sachen Kompatibilität, Sicherheit und Stabilität kommt im Normalfall keine Lösung an ein 64bit-System mit 64bit-Treibern ran.

Win7 32bit und 64bit ist gleichgroß.

Ist es nicht so, dass bei Windows 7 64bit sowohl die 32bit als auch die 64bit Assemblies installiert werden (müssen)? Das würde den Speicherbedarf auf der HDD etwas erhöhen. Wie viel, kann ich so nicht sagen.

Langsamer wird dein System dadurch nicht - so lange es für alle Komponenten Treiber gibt.

64bit läuft komplett problemlos aufm x61 - da ist nix mit hardware- und treiberschwierigkeiten

Mit gleichgroß meinte ich nu das die sich nich um 30Gb unterscheiden.

Das 32bit aufm R60 ist irgendwie 1 oder 1,5gb kleiner als das 64bit heir auffe Workstation.

Also mein win7 x64 Ordner ist 21,4 GB groß. Habe allerdings auch keine Speicherplatzoptimierungen vorgenommen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben