win2000 installieren

boeder

New member
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
14
hi,
wie installiere ich bei einem ibm thinkpad 765l win2000? problem ism ich kann nich das cd laufwerk auswählen um von dessen zu booten und ein disketten laufwerk habe ich nich bzw. es is kein platz dafür. wie löse ich das problem?
 
was davon sollte mir helfen? bin alles durchgegangenm ha aber leider nix gefunden :-(
 
Einzige Möglichkeit, die ich sehe:

HDD mit Adapter in nen Desktop hängen. 2 Partitionen erstellen. Auf eine ein bootfähiges DOS spielen und den i386 Ordner dazu kopieren. Platte wieder ins TP bauen. Vom DOS auf die zweite Partition installieren.

Sollte doch gehen, oder?
 
Kann man das CD-Laufwerk, nicht im Bios als Bootlaufwerk einrichten, oder geht das beim 765l nicht?
 
@boeder

ms-dos resource page, dann unter "bootdisks" die OLDBIOS CD Bootdisk
hab die aber selbst noch nie benutzt
Afair wird auf pladde eine "Umleitung" abgelegt die aufs CD-Rom verweist.
(So lässt sich z.B. der Bootsektor einer HD auf ne floppy kopieren, iirc :debug/l 2 0 1/w 0 0 1/q ,
bootet nun die Floppy liest der Rechner den sektor der HD + bootet diese.)

Btw, muss denn die w2k CD booten ?
Reichts da nicht die Pladde per DOS mit CD-Rom Treibern zu
booten + w2k zu installieren ?

Tp 765 etc kann nicht von CD-Rom booten .

Original von 2647-8EG

HDD mit Adapter in nen Desktop hängen. 2 Partitionen erstellen. Auf eine ein bootfähiges DOS spielen und den i386 Ordner dazu kopieren. Platte wieder ins TP bauen. Vom DOS auf die zweite Partition installieren.
Um Schwierigkeiten mit der Plattengeometrie auszuschliessen ,
besser die Partitionen im 765 erstellen , im Desktop nur kopieren .

M
fG tom_k
 
bekomme die dateien leider nich auf die platte :-(
probiere es jetz mit dem tool nur wie bekomme ich die dateien auf die hdd? kenne leider keine dos befehle :-(

edit:/ hab eben noch mal geschaut, die dateien solln sich selber entpacken aber wenn ich von diskette boote passiert da leider nix. hmm...das is mist. werd mir morgen einfach ein 2,5 auf 3,5" adapter holn und die daten so auf die hdd spielen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben