Windows Win11 Umstieg (Tools die es erleichtern)

Windows Betriebssystem

JoePC

Active member
Registriert
27 März 2022
Beiträge
280
Auslagerung vom Schnäppchenthread

Wie kriegt man die Kacheln von Windows 10 in Windows 11?
Welche Programme machen keine Probleme?

Edit: Sammlung von Programmen fürs Win11 Startmenü

  • Openshell free
  • ExplorerPatcher free
  • Start11 $$$


Start11 von Stardock
Ein Programm um das Win10 Menü mit Kacheln in Win11 zu erhalten
8,49€ für 5 Lizenzen
(-50% zur Zeit)
Stardock Summersale (2023-07-08)
https://www.stardock.com/news/520945/summer-sale-get-up-to-50-off-stardock-software
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel an Windows-Komponenten nicht mehr herum. Zu oft hat ClassicShell bei den Windows-Updates Probleme gemacht. Aber das mag bei Start11 anders sein.
 
Ich werd es sehen.
Die Hoffnung ist, das wenn die Leute damit Geld verdienen, das es dann etwas besser gepflegt ist. Laut den Blogeinträgen fangen sie zum Anpassen an wenn eine neue Windows-Beta raus kommt.
 
Ich spiel an Windows-Komponenten nicht mehr herum. Zu oft hat ClassicShell bei den Windows-Updates Probleme gemacht. Aber das mag bei Start11 anders sein.
Ich hatte Openshell jetzt seit es (inoffiziell als Beta) Windows 11 unterstützt, keine Probleme bisher. Nutze aber auch einzig das Startmenü, keinerlei Änderungen am Explorer oder so.
 
@ebastler
Dito. Seit W8 auf allen meinen und diversen Rechnern im Einsatz, damals noch als Vorgänger Classic Shell. Nie Probleme. Für mich ein absolutes must-have. Ich bin ein usability-freak. Kacheln habe ich nur im Badezimmer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kacheln? In Windows 11 gibt's keine Kacheln...
 
Welche Kacheln? In Windows 11 gibt's keine Kacheln...
Mit Start11 oder Openshell gibt es wieder welche.

Bei mir ist der Desktop leer bis auf:
Papierkorb, Link zum Browser
Aktuelle Projekte werden als Verknüpfung auf den Desktop gelegt, Projekt beendet -> Verknüpfung löschen

Problem sind Programme die ich x1 im Jahr brauche und deren Name ich vergesse. Ich erinnere mich eher an "dieses Netzwerktool hatte ein grünes icon". Die liegen als Gruppen (Netzwerk, Grafik, Office, Windows Tools, ..) Ich hab bei Einführung der Kacheln auch gemotzt. Bei Win11 vermisse ich sie und es ist der Hauptgrund warum ich nicht umsteigen will.

Bitte hier Angebote / Schnäppchen posten. Die Diskussion könnt ihr doch auslagern
Ich kann leider nichts auslagern, da müsste ein Moderator ran
 
Edit: ist als Zusammenfassung in den ersten Post gewandert


Auslagerung vom Schnäppchenthread
Wie kriegt man die Kacheln von Windows 10 in Windows 11?
Welche Programme machen keine Probleme?

Openshell free

ExplorerPatcher free


Start11 $$$
Ein Programm um das Win10 Menü mit Kacheln in Win11 zu erhalten

Start11 von Stardock
8,49€ für 5 Lizenzen
(-50% zur Zeit)
Stardock Summersale
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben