Win10 / T440s: Maximale Bildschirmhelligkeit nicht so hoch wie bei Win7?!

Ph1l

New member
Themenstarter
Hallo,

seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich das Gefühl, dass die maximale Bildschirmhelligkeit sich nicht mehr so hoch ist wie früher bei Windows 7. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist ein IPS-Panel verbaut, alle verfügbaren Updates, (außer BIOS) sind installiert. Energiesparmodus ist deaktiviert. Ambient Light Sensor o. Ä. ist meines Kenntnissstandes nicht im T440s verbaut.

Gibt es eine Möglichkeit die maximale Helligkeit wieder höherzudrehen?

Viele Grüße

Ph1l

Adaptive Brightness ist deaktiviert? (Rechtsklick auf den Desktop -> Grafikeigenschaften -> Energie -> Batteriebetrieb -> Display-Stromspartechnologie -> Deaktivieren; Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Bildschirm -> Adaptive Helligkeit aktivieren -> bei "Auf Akku" und "Netzbetrieb" ausschalten)
Dieses Feature könnte ansonsten eventuell "dazwischenpfuschen".

Vielen Dank schon mal. Adaptive Helligkeit war aus. "Display-Stromspartechnologie" macht keinen Unterschied...

(Rechtsklick auf den Desktop -> Grafikeigenschaften -> Energie -> Batteriebetrieb -> Display-Stromspartechnologie -> Deaktivieren; Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Bildschirm -> Adaptive Helligkeit aktivieren -> bei "Auf Akku" und "Netzbetrieb" ausschalten)
Ganz herzlichen Dank!
Ich habe heute deinen Beitrag hier gefunden, habe das alles an meinem x240 gemacht - jetzt funktioniert der wieder so wie vorher!!

Bleibt die Frage: wieso funktionierte das in den ersten Tagen nach dem Upgrade von win7pro auf win10pro, aber dann auf einmal nicht mehr? Pfuschen die automatischen Updates von win10 da irgendwie hinein?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben