Win10 nach Upgrade nicht aktiviert

loennermo

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe meinen Pflegefall (Packard Bell) nun mal 2GB RAM aus meinem X201 und eine SSD spendiert. Dies sollte einen Win8 Key im Bios haben. Habe dann Win8.1 installiert und mit dem Internet verbunden. Es wurde mir dann als aktiviert angezeigt. Anschließend direkt ohne weitere vorherige Upgrades Win10 installiert.

Leider ist Win10 nicht aktiviert. Telefonische Aktivierung ist fehlgeschlagen - bin dann aus der Leitung geflogen, da ich außerhalb der Geschäftszeiten versucht habe zu aktivieren.

Habt ihr noch einen Tip für mich?

Warten...
Ich habe gestern mal die erste Fuhre Mainboards für Win10 aktiviert und da hat die Aktivierung länger gedauert bzw. bei einem hats 2h gedauert bis der Aktivierungsserver wieder erreichbar war.

Alternativ probier es morgen nochmal. Vorhin hat die Keyüberprüfung auch wieder länger gedauert als normal.

Grüße
Christian

So, heute war der telefonische Support persönlich zu sprechen. Aussage dort war, dass man die Aktivierung des kostenlosen Upgrades nicht selbst anschieben kann. Die Aktivierung geschehe automatisch und könne bis zu 3 Werktagen dauern. Das, was M$ in den Win10 Einstellungen schreibt stimme nicht !?! Ich soll jetzt bis Mittwoch warten. Wenns dann nicht geht an den Computerhersteller wenden um den Win8 Key zu bekommen, der ja leider im BIOS versteckt ist...

Alles nicht sehr erbaulich. Ich hatte mir das mit dem Upgrade deutlich einfacher vorgestellt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben