Win10 Mail App synchronisiert nicht mehr

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo allseits,

ich habe hier das Problem, dass sich die Mail App in Win10 zwar öffnen lässt, aber nicht mehr mit meinen Mail-Accounts synchronisiert wird. Ebenso lassen sich leider auch nicht mehr die Einstellunge zu den E-Mail Konten öffnen. Es tut sich einfach nichts, wenn man selbige anklickt.

E-Mail Versenden geht selbstredend ebenfalls nicht mehr.

Die Probleme fingen an, als mir gestern der Rechner kommentarlos ausgegangen ist. Ich war kurz vom Rechner weg und als ich wiederkam war er einfach aus und interessanterweise war der Akku auf 0% runter, obwohl ich vorher mit Netzteil an der Dockingstation gearbeitet hatte (wobei es wohl ein Fehler war, das 65Wh Netzteil zu verwenden).

Am Netzteil ist das X220 dann wieder normal gestartet und auch der Akku ließ sich ohne Schmerzen aufladen, da ich eigentlich vermutet hatte, dass selbiger vielleicht einfach unerwartet verstorben ist.

Bisher habe ich die Problembehebung für die Win Store Apps laufen zu lassen, was aber nichts gebracht hat. Nächster Schritt war dann ein Rücksetzen des Systems auf den letzten Restorepoint, was zwar problemlos durchlief, das Problem aber ebenfalls nicht gelöst hat.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?

Danke und Grüße,

HHa

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres war klar (und da wurde auch nichts geändert) und nach dem Löschen und Neuinstallieren der Mail-App kann ich jetzt zwar wieder meinen Hotmail E-Mail Account hinzufügen, wenn ich aber meine GMail Account versuche anzulegen, kriege ich nur die Fehlermeldung "Something went wrong. We're sorry but we weren't able to do that. Error Code: 0x8007042b"

Tante Google schmeißt dann diese Empfehlung aus - nur tut die bei mir leider nicht. Wenn ich dann versuche das GMail Konto manuell als IMAP Konto einzurichten, legt er das Konto zwar brav an, erzählt mir dann aber, daß die Einstellungen veraltet sind und bietet mir an sie zu reparieren. Wenn ich das dann anklicke, rödelt er ein bisschen, nur um dann gleich wieder die selbe Fehlermeldung anzuzeigen.

Ich kriege echt noch die Motten :cursing:

Irgendwelche anderen Ideen?

schon mal versucht imap.gmail.com mit imap.googlemail.com zu vertauschen, oder umgekehrt (imap.gmail.com sollte aktuell sein)
Gerade eben versucht (also mit googlemail anstatt gmail). Er meckert dann zwar nicht mehr das veraltete Konto an, aber der Zugriff geht trotzdem nicht. Es werden einfach keine E-Mails angezogen und wenn ich auf synchronisieren klicke, läuft das Rädchen, aber nix passiert. Interessanterweise ist dann unter Einstellungen der Punkt "change sync settings" einfach ausgegraut, so dass ich dort nichts (mehr) ändern kann.

Nach Löschen des Account und wiederanlage mit gmail habe ich nun dort "spassigerweise" das gleich Problem wie mit dern Angabe googlemail in den Servernamen
Na was denkst Du denn? ;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, ich habe mir jetzt ein neues App Passwort für IMAP erstellt und nun tut das wenigstens - aber auf meinen Google Kalender habe ich so natürlich keinen Zugriff. Somit komme ich wieder zu der Frage zurück, wie ich die Fehlermeldung "Something went wrong. We're sorry but we weren't able to do that. Error Code: 0x8007042b" beseitigen kann, damit ich nicht nur Zugriff auf meine Mails, sondern auch auf meinen Google Kalender wieder bekomme.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Soderla, nachdem mich die Sache echt genervt hat, habe ich einen noch früheren Restorepoint gewählt, was ihm erst mal nicht gut bekommen ist, da er nur noch in einen Bluescreen gebootet hat und dann nochmal zurückgesetzt werden wollte, was er dann nach ewigen Zeiten aber nicht abschließen konnte.

Interessanterweise hat das X220 dann wieder brav gebootet und behauptet, das Zurücksetzen auf diesen sehr frühen Restorepoint hätte geklappt. Und siehe da, ich kann wieder mit GMail syncen - kriege jetzt dafür aber bei meinem Hotmail Account die Something went wrong Fehlermeldung, allerdings mit Error Code: 0x80040b0b :wacko:

Irgendjeman hier eine Idee?

Nachdem das allerdings nicht mein Haupt E-Mailkonto ist, stresst mich die Sache dann doch eher weniger... :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben