Win XP Pro von Lapstore auf T41 ohne HDD?

rumo

Active member
Registriert
18 März 2006
Beiträge
1.380
Hi,
mein TP T41 was bald von Lapstore kommt wird ja mit Win XP Pro geliefert.

Da ich allerdings ein Festplattendowngrade gemacht habe, da ich noch eine Momentus zu Hause habe, kommt das TP ohne HDD. Eine CD werde ich wohl nicht von Lapstore bekommen.

Das Gerät hat noch ca. bis mitte Mai Garantie seitens IBM, Location ist NETHERLANDS.

Ist es dennoch für mich jetzt möglich, Recovery CD's zu bestellen? Wenn ja wie, was muss ich machen und was kostet mich das?

Vielen Dank!
 
Ja, dürfte machbar sein. Die CDs kommen innerhalb der Garantiezeit meines
Erachtens kostenlos.

Grüsse,

Marco
 
frag doch mal bei IBM... die werden doch ggfls die Rechnung erstellen und nicht einer von uns hier.... was wir hier denken oder wuenschen hat doch keine Auswirkung auf Deine Rechte...

Deinen ggfls Garantie-Anspruch kannst Du auf der nunmehr laengst bekannten IBM/Lenovo Seite erfragen.... bei Lapstore nachfragen kann auch nicht schaden... - warum erst uns fragen und nicht zuerst Lapstore...? nach einer evtl Absage kannst Du Dir ja Gedanken ueber eine XP CD machen...
 
wenn es garantie hast bekommst du die CD´s allerdings nur in dutch!
 
"frag doch mal bei IBM... die werden doch ggfls die Rechnung erstellen und nicht einer von uns hier.... was wir hier denken oder wuenschen hat doch keine Auswirkung auf Deine Rechte...

Deinen ggfls Garantie-Anspruch kannst Du auf der nunmehr laengst bekannten IBM/Lenovo Seite erfragen.... bei Lapstore nachfragen kann auch nicht schaden... - warum erst uns fragen und nicht zuerst Lapstore...? nach einer evtl Absage kannst Du Dir ja Gedanken ueber eine XP CD machen... "

nanu? das ist wohl die unhilfreichste Antworte die je von ihnen kam, hja...

Rechnung...es ist bestimmt schonmal vorgekommen, dass hier einer diese CD's bestellt hat. Da wird es wohl auch einer wissen.

Den Garantiestatus habe ich auf der Seite erfragt, das steht auch in meinem Posting. Und Lapstore habe ich auch gefragt.

Meine Frage war halt nur ob ich noch CD's von IBM bekomme. Aber wenn die auf holländisch sind ist ja auch doof.
 
wollte nur damit ausdruecken, dass Du IBM fragen solltest, denn schliesslich kannst Du mit NL- XP-CDs wenig anfangen...

nur muestest Du die erst mal fragen... was hier jemand denkt, wird Dir ja nun nicht weiterhelfen...

NL XP-CDs aus Garantieanspruch kann man ja auch nehmen und dann verkaufen... und XP - Deutsch anschaffen...

wenn ein Kauf etwas billiger ist, dann hat es immer einen Grund...
 
Ich kann das bezüglich der CDs von IBM bestätigen. Mein T41p (bei Lapstore inkl. Win XP Pro Lizenz gekauft) ist ursprünglich aus Finnland. Mein Anruf bei IBM erbrachte ebenfalls die Aussage, CDs ja, aber aus Lizengründen nur in der Sprache des Erstauslieferungslandes. Bei meinem T23 (Erstauslieferung Spanien) war das im vorigen Jahr noch anders, angerufen bei IBM und innerhalb von 3 Tagen waren die CDs da.
 
Korrektur meines Postings von vorhin!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, habe zwischenzeitlich in die Post geschaut (Snail Mail) und einen Versandumschlag von IBM erhalten. Ratet mal was drin war ....., richtig die deutschen Recovery-CDs zu meinem T41p, so wie im vergangenen Jahr. Also das nenne ich doch mal eine positive Überraschung! :)
 
@ Cairol: Ist es jetzt reine Glückssache, deutsche Recovery CD's zu bekommen?
Wo muss ich denn da anrufen? (hatte mit dem Service noch absolut nie etwas zu tun)


@ hja mmhkay (aber ich denke nicht dass NL-Recovery CD's soviel wert sind wie eine Deutsche XP Version?)
 
Telefonnummer hier, die 0180er Rufnummer, man wird zum Thinkpad Hardware Support vermittelt und schildert dort sein Anliegen und erhält eine Bearbeitungsnummer für evtl. spätere weitere Anrufe.
Dabei geht das so wie im richtigen Leben, man kommt an den/die Richtige(n) oder auch nicht. Mein letzter (von insgesamt drei Anrufen in dieser Angelegenheit) hat dann für mich die heute letztlich angenehme Überraschung gebracht, nachdem mir alle Gesprächspartner sagten, die CDs können nicht herausgeschickt werden (Lizenzproblem). Beim T23 war nur ein Anruf nötig, der Mitarbeiter damals bot mir direkt an, die CDs rauszuschicken.... Tja, eben wie im richtigen Leben.
 
Original von leinad mmirg
Wo muss ich denn da anrufen? (hatte mit dem Service noch absolut nie etwas zu tun)
Wofür gibt es diese FAQ eigentlich? "Wo muss ich da anrufen" dürfte so ziemlich die meistgefragteste Frage in diesem Board sein :( Am besten nageln wir die Nummer ins Logo und selbst dann werden wir noch jemanden finden, der danach fragt.

SuFu rulez!

G.
 
muchas gracias, seniore

EDIT: wow, es gibt FAQ? hatte ich bisher nicht entdeckt. aber auhc nicht danach gesucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben