win xp pro sp2 problem

lobstaa

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

besitze seit geraumer Zeit ein Z61p. Leider ist das vorinstallierte System so abgestürzt sodass ich nicht mehr an die gesicherte Partition kam. Musste also manuell von CD installieren. Problem ist jetzt nur sobald ich Win SP2 aufsetze startet Windows nicht mehr ( vor dem Update funktionierte alles , auch mit dem sata treiber lt. beschreibung von ibm ).

Woran liegt es ? habe ich etwas falsch gemacht ?

vielen dank für eure Hilfe

lobstaa

Hallo,

was bedeutet Windows startet nicht mehr? Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen? Ansonsten hört sich das Beschriebene schwer nach Hardware Problemen an.

Gruss
highwaystar

..

hallo highwaystar,

windows fährt hoch , das bild kommt und der scrollbalken läuft und läuft und läuft ... und nichts passiert. ab und zu leuchtet die lampe des festplattenzugriffs.

komisch alles , versteh das nicht ... denn ohne das sp2 paket lief alles problemlos.

gruß
daniel

welcher Scrollbalken läuft? Verstehe ich nicht. Oder meinst Du den Fortschrittsbalken, der beim laden von Windows angezeigt wird?

Was passiert, wenn Du in den abgesicherten Modus startest?

Nochwas: So wie ich das gerade verstanden habe, hast Du SP2 nachinstalliert. Richtig? Der erste Neustart danach dauert sehr lange. Das ist weitestgehend normal. Vielleicht einfach mal ein bisschen mehr Geduld?

..

hallo highwaystar,

ja , meinte den fortschrittsbalken... okay dann lasse ich den mal laufen

und dann warte ich ein wenig ..

gruß und danke
lobstaa

...

hallo ,

das warten hat leider nichts gebracht. im abgesicherten modus fährt der rechner allerdings hoch .

was tun also ?

gruß
lobstaa

Dann spielt da auf jeden Fall ein Treiber nicht mit. Ist natürlich schwierig zu sagen, welcher das nun genau ist. Versuche doch mal beim beim starten im Bootmenü den Punkt "Letzte als bekannt funktionierende Konfiguration" auszuwählen. Das funktioniert aber nur dann, wenn Du Dich noch nicht anmelden konntest und das sollte ja bei Dir der Fall sein, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

...

hallo ,

letzte bekannte version funktioniert auch nicht

abgesicherter modus läuft - auch nur wenn ich sptd.sys nicht mitlade ( was immer das auch ist . Bios einstellung der sata festplatte ( combatibility ).

abgesicherter modus läuft - auch nur wenn ich sptd.sys nicht mitlade ( was immer das auch ist . Bios einstellung der sata festplatte ( ahci oder wie das heisst ).

gruß
lobstaa

Tja, da kannst Du nur noch eins versuchen: Installiere das SP2 im abgesicherten Modus nochmal neu. Wenn's dann auch nicht klappt, bleibt Dir wohl nur noch eine Neuinstallation übrig. Sorry, aber mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Edit: Hab' grad mal ein bisschen nach sptd.sys gegoogelt. Scheint ein Treiber von Daemon-Tools oder Alcohol 120% zu sein. Wenn Du sowas installiert hast, solltest Du das vielleicht mal erst im abgesicherten Modus deinstallieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben