Win XP Pro Oem IBM + Toshiba COA Vom Händler gebraucht kauf Laptop

NoFear

Member
Registriert
10 Okt. 2009
Beiträge
196
Moin Moin …

Ich habe mir ein gebrauchten Laptop gekauft, ein T43 -2668-wmz, zu dem Laptop gab es eine selbst gebrannte DVD, mit einer angeblichen IBM OEM RC. Unterm Laptop klebt allerdings ne XP Pro COA von Toshiba ?! ?(

Jetzt meine frage, ist das normal/rechtens, oder muss der COA zur OEM passen ?! (IBM COA zu IBM RC). Der Verkäufer meinte, das MS irgendwelche limits aufgehoben hätte, und das schon so Ok sei .. (nach dem OEM Install allerdings ist eine IBM Lizenznummer aktiv, nicht die Toshiba Lizenz)

Wer kann mir, mit evt. einer Quelle angaben machen, wenn es von dem Händler falsch ist, was er da glaubt bzw. mir weis machen will.

Ich gehe mal in meiner blonden Naivität davon aus, das wo IBM drin ist auch IBM drauf sein muss (RC+COA IBM, oder RC+COA von Toshiba und nicht RC IBM COA Toshiba)

Angabe des Händlers:


[align=center]



Betriebssystem
Windows XP Professional mit Lizenz
(Bei uns erhalten Sie auch eine Recovery-CD! Andere Händler spielen nur das Betriebssystem auf und Sie haben keine Möglichkeit Windows neu zu installieren.)

[/align]
Danke schon mal im voraus Werbemehl
 
Also kurios ist es schon, da hat der Händler wohl ein wenig rumgebastelt.
Und was er meinte, was aufgehoben ist: es ist rechtens OEM-Versionen einzeln zu verkaufen, aber nen Toshiba COA auf nen T43 kleben? Ich weiss nicht so recht.
Gebrannte DVDs sind, sofern ein System auf dem Rechner installiert ist, kein Problem...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben