Win XP neu installieren - Was vorher sichern?

devoigt

Member
Themenstarter
Ich möchte meinen T23 neu aufsetzen. Ich nutze Win XP pro und habe festgestellt, dass ich im letzten Jahr soviel Müll installiert habe, dass der Aufwand der Deinstallation (und trotzdem bleiben noch Leichen hängen) aufwendiger ist als eine Neuinstallation. Aber ich möchte natürlich auch einiges nicht verlieren, so. z.B. meine Favorieten ...

Deshalb würde mich interessieren, welche Pfade ich zuvor sichern sollte, in denen "persönliche Daten" liegen.

Danke für Eure Tipps

ich würde die Favoriten oder Bookmarks exportieren und im neuen System importieren...

die persönlichen Daten weist du besser wo Du sie gesichert hast... - Outlook PST exportieren... und nachher importieren

Das war es auch schon... Treiber etc würde ich mich gar nicht mit aufhalten, es sei denn, Du hast (wie ich :D) DriverMagic etc... - dann kannst Du alles bereits installierte in einem schönen VerzeichnisBaum auf CD stecken und ggfls bei Problemen nachher vom System durchsuchen lassen...

SoftwareInstaller kannst du bereits runter laden, dann ist es später leichter... - und AVG... ehe du das erste mal ans iNet gehst...

im Outlook auch die Konten Exportieren. (sind in den .pst nicht mit dabei)

... und das ms-adressbuch (falls du es nutzt) nicht vergessen.
suche nach '*.wab' oder auch exportieren/importieren.
ich habe schon vor jahren all diese persönlichen daten vom laufwerk 'C:' auf mein laufwerk 'D:' gezogen und sichere sie dort täglich mit all meinen weiteren daten. :D
ps: oder ist es bei outlook dabei? (nutze ich nämlich nicht...)

Ich bin grundsätzlich paranoid und sichere bei "wichtigen" Rechnern die Platte einmal runter mit Acronis True Image auf DVD-RW. Dann kann ich später immer nochmal was rausholen, wenn ich es brauche und die RWs nach einem Monat löschen.

G.

Hallo

Mich würden in dem Zusammenhang 2 Dinge noch interessieren:

1. Wie sichere ich die ganzen Updates Packs von XP? Kann man das irgendwie einstellen? Beim letzten Neu-Aufsetzen habe ich schlappe 266MB für XP runterladen müssen. Auf Dauer nervt das doch erheblich, wenn man es mehrmals machen muß.

2. Welche Datei muß ich sichern, damit mein Outlook meine Email addressen wieder automatisch erkennt. Das heißt, wenn ich ein A eingebe, mir die Emails, die mit A anfangen und ich häufig verwende, als Vervollständigen anbietet?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben