Win XP Neu installieren auf Lenovo 3000 N200

slevin84

New member
Themenstarter
Hallo zusammen wie schon gesagt würde ich gern mein Win xp neu installieren habe das aber noch nie gemacht kann mir jemand erklären wie das geht? also ich hab da überhaupt keine Ahnung was ich da als erstes machen muss! ?( Danke schon mal

Das Installieren an sich ist nicht schwer. Wenn du keinen I-net Zugang hast solltest du erstmal die wichtigsten Treiber runterladen und z.B. auf einem USB-Stick sichern, damit du sie danach parat hast.

Hast du eine normale CD? Wenn ja musst du die einlegen, dann das Notebook starten und es müsste automatisch die Installation starten. Evtl. musst du im Bios noch das DVD Laufwerk als 1. Boot Device festlegen oder beim booten bei dem Satz "...von CD starten..." bestätigen.

Der Rest erklärt sich dann eig. von selbst.

Wenn es wirklich das erste mal ist würde ich mir aber jemanden dazu holen der sowas schon öfter mal gemacht hat. Alleine gehts zwar sicher auch, aber so wärs einfacher.

Also ich hab da gerade noch was gelesen da ich eine SATA HDD habe muss ich bei der Installation auf IDE Modus umstellen?? wie geht sowas? und irgendwas von einer reihenfolge der Treiberinstallation? also ich hab eine normale Win XP Pro cd und auch eine Treiber CD.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben