kev.lin
Member
Hallo zusammen,
ich habe ein X60s (1704-5UG). Ursprünglich hatte das TP eine 80GB HDD verbaut. Diese habe ich nach einiger Zeit gegen eine SSD getauscht. Da ich nun ein neues Notebook habe, musste die SSD aus dem TP ins neue Notebook wechseln.
Nun wollte ich das TP mit der 80GB HDD wieder in Betrieb nehmen. Da ich regelmässig mit Acronis Sicherungen der gesamten Windows-XP-Partition gemacht hatte, habe ich keine große Hürde erwartet. Leider stellt sich das Ganze aber anders dar:
Wenn ich mit Acronis das Abbild zurückspielen will, friert Acronis an dem Punkt wo das Abbild kopiert werden soll ein.
Folgendes habe ich probiert um weiter zu kommen:
Es sind mir ehrlich gesagt die Ideen mittlerweile ausgegangen. Hat jemand noch eine Tipp für mich?
ich habe ein X60s (1704-5UG). Ursprünglich hatte das TP eine 80GB HDD verbaut. Diese habe ich nach einiger Zeit gegen eine SSD getauscht. Da ich nun ein neues Notebook habe, musste die SSD aus dem TP ins neue Notebook wechseln.
Nun wollte ich das TP mit der 80GB HDD wieder in Betrieb nehmen. Da ich regelmässig mit Acronis Sicherungen der gesamten Windows-XP-Partition gemacht hatte, habe ich keine große Hürde erwartet. Leider stellt sich das Ganze aber anders dar:
Wenn ich mit Acronis das Abbild zurückspielen will, friert Acronis an dem Punkt wo das Abbild kopiert werden soll ein.
Folgendes habe ich probiert um weiter zu kommen:
- Im BIOS die SATA-Einstellungen von AHCI zu Compatible umgestellt
- Installation von XP von einer Installations-CD => Installation bleibt an der Stelle "Blauer Setup-Bildschirm: Windows Setup - Windows wird gestartet" hängen.
- Installation von XP mit ursprünglich erstelltem Recovery-Medium => Installation bleibt nach dem blauen Setup-Bildschirm auf Schwarzem Screen mit blinkendem Cursor hängen
- jedes der beiden 1GB-Ram-Module einzelnd im TP gelassen und Installation probiert => gleicher Effekt
- Mit einer Windows-Start-CD den MBR der HDD gefixed => keine Änderung
Es sind mir ehrlich gesagt die Ideen mittlerweile ausgegangen. Hat jemand noch eine Tipp für mich?