Win XP auf X300

adam-green

Active member
Themenstarter
Da ich mir Vista sparen möchte (evtl. mal zugunsten von Win7) möchte ich auf dem X300 gern Win XP installieren. Das X300 ist zwar noch nicht da, aber ich habe schonmal bei Lenovo nach XP-Treibern geschaut. Leider sind die teilweise nicht verfügbar, z.B. die Grafiktreiber ("No available downloads"):
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-69460

Daher die Frage: Habt Ihr XP auf Eurem X300 installiert? Läuft die Treiber-Installation mit dem automatischen Software Installer? Oder gab es die Treiber früher einmal / an anderer Stelle.

Eure Erfahrungen XP vs. Vista auf dem X300 höre ich mir natürlich auch gerne an ;) (z.B. bzgl. Akkulaufzeit)

Gruß, Jan.

Hallo Jan,

es gibt doch sogar Original XP-Recovery-Sätze (ich denke als Downgrade-Option) für das X300, das heisst doch eigentlich auch, dass alle Treiber verfügbar sein sollten. Bei mir hat jedenfalls nach einer Clean-Installation das SystemUpdate alle XP-Treiber gefunden, es gibt keine unerkannten Geräte im Gerätemanager...

Gruss, maculae

edit: zur Akkulaufzeit: die war bei mir und meinem X300 unter Vista geringfügig besser, aber nicht so viel, dass ich mir dafür dieses BS angetan hätte. Unter XP läuft das X300 sehr schön...

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=546724#post546724] Bei mir hat jedenfalls nach einer Clean-Installation das SystemUpdate alle XP-Treiber gefunden, es gibt keine unerkannten Geräte im Gerätemanager...
[/quote]Danke für die Antwort. Dann werde ich einfach mal abwarten und das System Update nutzen. Ich hätte die Treiber nur schonmal im Voraus gerne beisammen gehabt und auf CD gebrannt.

Edit: Die Akkulaufzeit unter Vista besser? Naja, ich werde wohl dennoch auf Vista verzichten :D

Gruß, Jan.

Bei meinem X300 lagen übrigens auch gleich die Recovery-Medien SOWOHL für Vista als auch XP dabei - auf den XP Medien waren die Lenovo Treiber mit drauf. Ansonsten findet aber auch System Update (Thinkware) alles unter XP hervorragend (toi toi toi).

Viel Spaß mit dem Gerät! (Und richtige Entscheidung, Vista zu skippen)

[quote='Mabuse',index.php?page=Thread&postID=546887#post546887]Bei meinem X300 lagen übrigens auch gleich die Recovery-Medien SOWOHL für Vista als auch XP dabei - auf den XP Medien waren die Lenovo Treiber mit drauf. [/quote]

Das war bei mir auch so. Beide Mediensätze waren dabei.

Gruss, maculae

Hallo,

bis vor kurzem bin ich auf mit XP auf dem X300 unterwegs gewesen...jetzt Vista.....aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Nur soviel zu den Treibern auf der Lenovo-Seite:

Irgendwas stimmt da nicht!

Bis vor kurzem konnte man alle Treiber laden...auch den von Dir gewünschten.

Ich wollte mir eben den "Power Manager" für Vista genauer ansehen. Ich bekomme dort ein genauer History, Fehlerbereinigung, Installationhinweise...bla, bla...

ABER der Downloadlink zum Treiber ist nicht vorhanden!

Ich denke, dass die an der Seite rumfummeln....oder so.

herzliche Grüße aus Hamburg :-)

richtig war bei mir auch so...aber nur bei den neugekauften bei den demo modellen waren sie glaub ich nicht dabei.[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=546937#post546937]
[quote='Mabuse',index.php?page=Thread&postID=546887#post546887]Bei meinem X300 lagen übrigens auch gleich die Recovery-Medien SOWOHL für Vista als auch XP dabei - auf den XP Medien waren die Lenovo Treiber mit drauf. [/quote]

Das war bei mir auch so. Beide Mediensätze waren dabei.

Gruss, maculae[/quote]

Hallo,

für XP gibt es alle notwendigen Treiber.....ABER....irgendwas stimmt nicht mit der Lenovo Seite.

Für meinen aktuellen Vista Power-Manager finde ich zwar alle notwendigen Infos, aber statt dem Download steht dort "No available downloads"

Geduld ist unser Freund ;-)

herzliche ...aus Hamburg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben