Win XP & Arch Dualboot

T0M93

New member
Themenstarter
Guten Abend,

Ich habe mir ein Thinkpad T420 gekauft. Win7 vorinstalliert. Nun möchte ich Win7 gerne runter schmeißen und Win XP als erstes Betriebssystem installieren und dann die Festplatte aufteilen und auf dem anderen Teil der Festplatte Arch installieren. (Im Dualboot) Meine Frage: Muss ich irgendetwas dabei beachten? Funktioniert der Fingerprint reader dann bei beiden Betriebssystem, oder soll ich die Finger von alles lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Such mal in den Einstellungen von Xubuntu nach Tastenkürzel (wahrscheinlich unter dem Menüpunkt Tastatur) Dort einfach "Hinzufügen", als Befehl "Terminal" eingeben (ohne Anführungszeichen) und als Taste einfach die ThinkVantage-Taste durch Drücken zuordnen :)

Hallo T0M93,

Xubuntu wird gewöhnlich von User gewählt die ältere Hardware verwenden.

Oder von Leuten, die mit Klickibunti Marke Gnome ("Benutzer sind struntzblöd, deshalb gibt es die ganzen Einstellungen hier nicht mehr") und KDE unzufrieden sind :P
das "X" kommt von XFCE, nicht von "alte Hardware".

Einsteigern empfehle ich ja heutzutage Linux Mint .. das macht viele Fehler NICHT oder bügelt zumindest etwas aus, was die Mutter-Distribution Ubuntu fabriziert hat (z.B. das unsägliche Unity). Aber dafür isses nun wohl schon zu spät.

cu, w0lf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben