Win Vista, Firefox, Schnellstartleiste...

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo Leute!

Mal wieder eine Frage, vielleicht weiss ja jemand Rat.....

also, ich würde gerne wenn ich auf das Firefox Symbol in der Schnellstartleiste bei Vista klicke...den Browser direkt mit einem privaten Fenster starten, geht das irgendwie? Lässt sich das also machen, wenn ja, auf welche Weise?

Ich bitte da also nun um diesbezüglichen Input.

Schönen Dank und viele Grüße,

PANDORA

Das kann man einstellen:

1. FF-Einstellungen öffnen
2. Zum Reiter "Datenschutz" wechseln
3. Beim Punkt "Chronik" im Dropdown-Menü "Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen
4. In den dann erweiterten Einstellungsmöglichkeiten das entsprechende Häkchen vor "Immer den privaten Modus verwenden" setzen

Gruß, Jonny

Hallo!

Soweit mal Danke...jau, das funktioniert....allerdings ist es in Win7 so, dass ich dann direkt bei Klicken der rechten Taste auf dem Firefox Symbol in der dortigen Schnellstartleiste dieses als Option auswählen kann....eben das würde ich dann auch gerne im Vista realiseren, also ohne dann auf diese Weise mit Chronik und so herumzudoktern...im Win7 habe ich dann nämlich in den besagten Fenster ne Maske oben rechts......geht das dann also im Vista auch irgendwie....lässt sich das also eben auch dort realisieren?

Pruevat.JPG

Gruß,

PaNdoRa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das bei Windows 7 als "Option" in der Schnellstartleiste gesehen hast, sind dort eventuell zwei Verknüpfungen zur firefox.exe angelegt, eine davon mit dem Schalter '-private'. Wenn Du also in Deinem Vista ein zweites Mal Firefox in die Schnellstartleiste packst, das zweite Symbol bearbeitest (eventuell via Rechtsklick/Eigenschaften, habe hier kein Vista), und als Ziel den Startparameter ergänzt, sollte das klappen. Bei mir würde da zum Beispiel stehen
Code:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -private
Wenn der Pfad zur .exe Leerzeichen enthält sind die Anführungssrteiche unbedingt nötig.

Da kommt leider auch nur dasselbe heraus wie mit der Chronik Sache. Aber auch dafür mal schönen Dank...soll also irgendwie in Vista dann nicht sein. Schade....

also nur mal eben noch zur Erklärung, funktionieren tut auch das, allerdings gibt es leider auf diese Weise kein Fenster mit der Maske oben rechts...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du firefox.exe mit "firefox.exe -no-remote -p startest, kommt beim Klick auf das Symbol ein Auswahlfenster für das Profil. Da kannst du dir ein zweites Profil anlegen, in dem ein privates Fenster öffnen und dann Firefox sagen, dass er beim Start die Fenster der letzten Sitzung wiederherstellen soll.

Soweit mal allen hier Danke.....mich würde noch interessieren, ob es dann die Möglichkeit gibt eben nun in dieses Menü auf dem Foto 02130005.jpg

"Neues privates Fenster" zu integrieren. Ist das dann irgendwie machbar, also in Vista?

Nochmals schönen Dank

und beste Grüße,

PandOrA

Nicht ohne weiteres.

Was du beschreibst ist ein Feature das erst in Windows 7 eingeführt wurde, in Vista gibt's das schlicht noch nicht.
(Edit: Feature heißt "Jump Lists" bzw. "Sprunglisten". Falls es einen Weg gibt das in Vista nachzurüsten solltest du damit bei Google fündig werden können.)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben