Win-Update KB3033929 fails

mectst

Well-known member
Themenstarter
Auf meinem Heim-PC (Win7 Home 32bit Sp1) will das genannte Update nicht so richtig: Beim obligatorischen Neustart tritt ein Fehler auf, der alte (vorherige Zustand) wird wieder hergestellt, erneuter Neustart und das Update KB3033929 wird wieder als wichtiges Update gemeldet.... das Spiel beginnt von vorn!
Unter "Installierte Updates" wird der Fehlercode 80004005 genannt.

Hat sonst noch jemand das Problem? Lösungsvorschläge?

Um Ruhe zu haben, habe ich das KB3033020 erst einmal ausgeblendet (was sicher nicht die optimale Lösung ist ):rolleyes:.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sorry, das sollte in die Windows-Kategorie - bitte Verschieben!

Danke Thomas

Leider nicht.... "Häckchen aren bereits überall gesetzt"

Grüße Thomas

Bin noch im Büro .... werde heute Abend testen und natürlich auch berichten!

Grüße Thomas

Na das klingt ja nach einem lustigen Abend mit diversen reboots :confused:

Grüße Thomas

Ich würde eher sagen: erst einmal Finger weg und abwarten.

Kann es sein, dass dieses Update bei MS nicht mehr zu finden ist?

Edit:
In diesem Thread wird erwähnt, dass nach bootrec /fixmbr & fixboot auf Dual-Boot-Systemen das Update wohl lief. (bisher nur in einem Fall)

Edit die 2.:
Ich habe selbst bei manueller Suche nach Updates dieses bisher nicht angeboten bekommen und bei den 30 Updates gestern war es auch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Immer googeln macht auf Dauer einsam ;-) Mein Kalkül ist jedenfalls, dass hier im Forum genug kompetente Thinkpad Nutzer sitzen, die einem schneller helfen als das Durchforsten des WWW.

Gegoogelt habe ich aber trotzdem vorher ;-)

Nun ich habe 3 dienstliche Rechner im Büro und meinen Laptop ohne Probleme mit alles angebotenen Updates "bestücken" können. Nur auf dem Home-PC mach KB3033292 Probleme. Wie man im Internet auch findet, ist das wohl kein Einzelfall. Da es aber keinen gemeingroßen Aufschrei gibt, scheint es sich doch eher um Einzelfälle zu handeln. Ich mache mich mal ans Lesen und Probieren!

Grüße Thomas

Hast du auf diesem Problem-Rechner ein Dualboot-System?

Einige Meldungen im Netz deuten darauf hin, dass möglicherweise vorwiegend Dualbootsysteme betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Dual-Boot. Deaktivierung von Firewall und Virenscanner hat schon mal nichts gebracht.
Ich reboote weiter...

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, genug (erfolglos) gebootet für heute, will heißen, dass keiner der aufgeführten Hinweise zum Erfolg geführt hat. Fazit: Ich lasse KB3033929 erst einmal ausgeblendet, da es derzeit nicht sicherheitsrelevant ist (wurde ja auch in einem Link von Mornsgrans so empfohlen).

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Patch KB3033929 auf einem Windows7 System.
In dem Rechner ist eine Festplatte mit einem Ubuntu-Drivat und eine Festplatte mit Windows7 eingebaut.
Die Bootloader liegen jeweils auf dem zu bootenden Festplatten.
In meinem Fall habe ich die Linux-Festplatte ausgebaut, Windows 7 gestartet und den Patch KB3033929 erfolgreich installieren können.
Nach dem Einbau der Linux-Festplatte sind keine Probleme erkennbar. Beide Systeme starten problemlos.
In meinem Fall war also wirklich der zweite Bootloader neben dem Windows Bootloader das Problem.

Ohman...Ich habe auch Dual-Boot :-) Jetzt muss ich mal schauen, ob ich dein Verfahren auch bei mir anwenden kann...

Vielen Dank, hat gerade bei mir geupdatet. Hat keine 2 Minuten gedauert :facepalm:...

Erfolg auch bei mir:thumbup:

Angeregt durch den Hinweis "Bootloader" habe ich mein Heim-System diesbezüglich genauer analysiert. Hier zeigte sich , dass die 100MB-"System-Reserved"-Partition zu 100% gefüllt war. Ich habe diese aufgeräumt und zur Sicherheit auch den Bootloader von einem Windows-Wiederherstellungsdatenträger eingespielt (bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot) und die Bootkonfiguration (bootrec /rebuildbcd) erneuert. KB3033929 läuft sofort ohne Probleme durch! Riesig freu!

Ursache für die volle "System-Reserved"-Partition ist die "Kaspersky-Rescue-CD", die hier ihren Müll abgeladen hat. Im Nachhinein hat sich also wieder einmal bestätigt, dass das Kaspersky-Gelumpe Mist ist!!!
Vor gut einem halben Jahr hatte ich mit meinem Backup-Programm (Paragon Backup&Recovery free) das Problem, dass die Festplatte mit der C-Partition für Windows und Programmen nicht gesichert wurde, obwohl Paragon eine erfolgreiche Sicherung meldete. Im Paragon-Forum wurde ein ähnlicher Fall berichtet, bei dem ein Virus im Bootloader eingenistet war. Es wurde berichtet, dass mit der Kaspersky-Rescue-CD das Problem behoben werden konnte, also habe ich sie auch auf mein System losgelassen. Damals auch erfolglos (Kaspersky eben....). Eine Neuinstallation von Backup&Recovery hat mein "Backup-Problem" übrigens damals gelöst.

Grüße Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben