win update 11.06.2014 fehler - links lassen sich nicht mehr öffnen

thinkmachine

Member
Themenstarter
hallo zusammen,

nach dem heutigen 72MB update von win 7 prof. konnte ich sowohl bei firefox, als auch bei IE oder chrome keine links mehr öffnen, auch keine facebook links oder tagesschau seiten, nix ging.

alle icons auf dem desktop waren in dem sinne nicht mehr klickbar, und zeigten bei klick mit linker maustaste nur die eigenschaften an.

programme in der taskleiste waren zu öffnen

programme waren per klick auf icons nicht mehr zu starten.

ich habe es wiederhergestellt.

hattet ihr das problem auch?

herzliche grüße, susanne

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das betreffende Update isolieren können?
Würde mich nicht wundern, wenn es das Tool zum Entfernen bösartiger Software wäre.

Da scheint auch noch mehr kaputt gegangen zu sein, z.B. die Großschreibung:)

nein lieber mornsgrans das update konnte ich nicht isolieren. ich habe es komplett installiert.

@gerli09 - ich kann nur mit rechts tippen, weil meine linke hand replantiert ist, also bitte keine behindertendiskriminierung :facepalm:

herzliche grüße, susanne

Liebe Susanne, tut mir leid, wenn du dich diskriminiert fühlst, aber das mit deiner Hand konnte ich nicht wissen. Als ich meine linke Hand komplett verbunden hatte, konnte ich mit rechts auch Großbuchstaben schreiben. Das dauert dann nur was länger, aber die Zeit habe ich mir einfach genommen.

liebe oder lieber gerli, schon okay..:)

und ich möchte mir diese zeit nicht nehmen, und hoffe auf euer verständnis.. auf meiner homepage gebe ich mir aber mühe, so ist das ja nicht... :)

liebe grüße, susanne

p.s.

um zum eigentlichen thread zurück zu kommen.. was mache ich denn jetzt mit dem großen update? microsoft wird es mir ja noch einmal vorschlagen.. hmm...

Mein Vorschlag:
Installiere die Updates einzeln und schau Dir danach das Verhalten von Windows an.

Zumindest auf die Schnelle habe ich bei Google noch nichts gefunden, was zu Deinem Problem passt, wenn man die Updates bis einschließlich 2013 außer Acht lässt.

Zu Windows 7 werden bei einem meiner Rechner 8 verschiedene wichtige Updates angeboten, ich würde die einzeln nacheinander installieren lassen, um das einzugrenzen.

Edit, zu spät, liegt wahrscheinlich an der Großschreibung :)

Edit 2: Alle Updates installiert, keine Probleme danach festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt habe ich der reihe nach alle updates einzeln installiert, fast nach jedem update wollte er, daß der computer neu gestartet wird - habe ich gemacht.

auf jeden fall: jetzt gehts.

bei KB890830 dauerte es sehr lange, obwohl nur 6,2 MB

herzliche grüße, susanne

Das ist das MSRT, das benötigt immer etwas Zeit, das ist normal. Hier gabs das Problem auch nirgendwo, insofern war das bei dir wohl ein ein Ausrutscher.

Na, wenn da mal nicht nur die ALT oder STRG-Taste "eingerastet" war. Ist eine "Funktion", die mich seit XP regelmäßig ärgert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben