win 98/2000 cd bootet nicht....

Nice*n*Sleazy

New member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
16
hallo, nachdem xp ned so astrein läuft hab ich beschlossen die platte zu formatieren und win 2000 zu installieren. naja weder win 98 noch win 2000 booten von cd bei meinem x600 laufwerk ist ok und bootreihenfolge paßt. bei win 98 hab ich ja schon gehört das ned alle cd´s bootbar sind aber 2000 sollte es doch sein oder?^^^^ naja hab kein floppy das macht die sache problematisch, hat jemand ein tip?

?( ?( ?(

lg steffi
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.487
Sind es Original-CDs oder selbstgebrannte?
Wenn selbstgebrannte: Sicher, daß du bootfähige CDs erstellt hast?
Booten sie in anderen Rechnern?
 

Nice*n*Sleazy

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
16
hi, jo sind original. naja manche booten vom anderen pc manche ned,die 2000 booten bei allen pc´s ausser auf dem thinkpad ned zb alle linux versionen die ich habe booten auch nicht aufm x600....selbst live cd´s nicht

EDIT da ich in keinem laptop/pc ein floppy habe und die bootdisk image dateien auf disk entpackt werden müssen kann ich ned rausfinden welche dateien ich brauch, hat jemand rat welche dateien ich brauche um auf cd zu brennen ?
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.487
Also wenn auch Linux-LiveCDs nicht booten scheint das ein grunsätzliches Problem des Notebooks/Laufwerkes zu sein.


Was meinst du mit "welche Dateien ich brauche"?
Eine neuen Boot-CD zu brennen wird vermutlich nicht helfen, wenn keine andere bootet...
 

Nice*n*Sleazy

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
16
Original von moronoxyd
Also wenn auch Linux-LiveCDs nicht booten scheint das ein grunsätzliches Problem des Notebooks/Laufwerkes zu sein.

xp und suse 9.3 nimmt er an. suse installier ich grad obwohl ich kein plan von linux habe...bis das boot problem gelöst ist


Original von moronoxyd
Was meinst du mit "welche Dateien ich brauche"?
Eine neuen Boot-CD zu brennen wird vermutlich nicht helfen, wenn keine andere bootet...


na die boot disk exe werden auf disketten entpackt, wen ich wüßte was da dabei wäre könnt ich die dateien irgendwo runterladen und auf cd brennen
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben