WIn 8 & Helix: Charms Bar lässt sich mit "Wisch" von rechts nur hochkannt einblenden

tramp

New member
Themenstarter
WIn 8 & Helix: Charms Bar lässt sich mit "Wisch" von rechts nur hochkannt einblenden

Hallo,

ich hab seit gestern ein Problem, ohne wirklich nachvollziehen zu können was dazu hätte geführt haben können und welches sich heute nach einem Neustart fortsetzt.
Und zwar lässt sich die Charms bar mit einem Wisch von rechts nicht mehr einblenden (auch mit Stift) mit dem Mauszeiger in die Ecke funktioniert jedoch. Dies jedoch nur wenn sich der Monitor in der "normalen" Position ist. also die längere Kante unten. Nimmt man ihn hochkannt funktioniert es einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße

tramp

update:
wenn die bar einmal eingeblendet ist lässt sie sich jedoch wegwischen

update2:
da habe ich etwas zu früh "Feuer" geschrien. Durch ein "Refresh" des Systems wurde die Funktion wieder hergestellt. Toll nach 3 Tagen! Alle Programme sind somit erstmal weg und die installerierei beginnt von vorne. Eine etwas praktischere Art das Problem in den Griff zu bekommen wäre also sehr hilfreich. Jedesmal dieses refreshen und die Neuinstallation kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, v.a. nicht wenn die Intervalle recht kurz zu sein scheinen.
Letztlich kann jedoch in diesem Fall von einem Softwareproblem ausgegangen werden? Ich frage dies, da ich ja generell ein wenig Probleme mit der Stifteingabe habe (Ungenauigkeit im gesamten Displaybereich) und dies dürfte wohl von der Hardwareseite her kommen wenn die Kalibrierung keine Besserung bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nach mehreren Versuchen stellte ich folgendes fest:
Die Charmbar lässt sich dann nicht mehr reinwischen? wenn man eine Kalibrierung der Fingereingabe vorgenommen und die Kalibrierungsdaten wieder gelöscht hat.
Kalibrierung und Löschung der Stifteingabe funktioniert ohne Auswirkung auf die Charmbar.

liebe Grüße
tramp

Hi tramp,

nachdem alle Desktop User wohl eher nach Möglichkeiten suchen die Carmbar abzustellen, war ich zunächst mal froh deinen Beitrag gefunden zu haben und festzustellen, dass ich nicht der Einzige mit dem exakt gleichen Problem bin (war) und meine Charmbar gerne wiederhaben wollte. Die Touchgeste wischen von rechts ging nicht mehr - Immerhin konnte man sie noch hereinholen mit wisch von genau unten rechts aus der Ecke (Und natürlich wie du geschrieben hast übers hochkant stellen).

Dein zweiter Post hat mich etwas verwirrt, aber mit Hilfe dieses Beitrags >> habe ich dann die Lösung gefunden und verstanden und dachte mir, ich poste sie hier falls noch andere arme Seelen auf der Suche sind. Quintessenz: Finger/Touchkalibrierung zurücksetzen, dann funktioniert es wieder.

VG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben