Win 8.1: Nach missglücktem Start von Acronis TrueImage 2013 Fehlermeldng beim Boot

PPrecht

Active member
Themenstarter
hallo.

da ich mein Win8.1 System aufgrund von Problemen per TrueImage 2013 zurücksetzen wollte (aus dem Desktop heraus) gab es beim Start von Acronis einen Fehler Runtime exception Failed to detect graphics output mode. Also im Bios auf integrierte Grafik umgeschaltet, aber beim jeden Bootvorgang kommt die Fehlermeldung wieder.

Ein Versuch per Systemwiederherstellung schlug auch fehl :cursing:

Gibt es eine Möglichkeit, die Abarbeitung des Startbefehls von Trueimage vor dem Windowsstart abzuschalten?

Lade gerade parallel das WAIK herunter um eine Boot-CD für TrueImage zu erstellen, hoffe, damit klappt das Wiederherstelle, wäre aber für Tipps dnkbar

Gruß

Peter

Hi Peter!

Acronis True Image 2013 ist nicht Windows 8.1 kompatibel. Dies wird erst mit Acronis True Image 2014 sichergestellt. Hast du die Wiederherstellung von einem Bootmedium vorgenommen? Und am besten zuvor im BIOS alles auf Default setzen (siehe Bootsequenz).

LG Uwe

Shit, da habe ich nicht drauf geachtet - da ich noch kein Bootmedium zusammengebastelt hattem, habe ich die Recovery aus dem laufenden Desktop heraus angestossen.
Weißt Du zufälig, wann die 2014 Version auf den arkt kommt?

Ins Bios lässt ermich derzeit nicht rein - die Fehlermleldung von Acronis kommt bevor sich das BIOS öffnet....

Achte darauf, dass bei Booten der Acronis Notfall-CD im UEFI "Secure Boot" eventuell abgeschaltet werden muss.

Hallo Mornsgrans,

bei Acronis True Image 2014 ist das nicht erforderlich.

MfG

xsid

So, habe es wieder hinbekommen. Die gesuchte Funktion, beim Booten True Iamge auszulassen war nachdem ich ins Bios kam, ganz einfach:

In der Bootreihenfolge den Acronis Loader abschalten und man kommt ohne Fehlermeldung ins System.

Dann heißt es wohl mal wieder updaten....

Danke für die Tipps!:thumbup:

Hallo PPrecht,

über dich mit Clonezilla ein, das ist besser, billiger und immer kostenfrei aktuell.

http://clonezilla.org/

Die Saucy - und Trusty Version ermöglichen auch Sicherungen bei aktiviertem Secure-Boot.
Mit Acronis True Image hatte ich auch schon öfters Probleme, so in der Art deines Problems.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben