[Win 7] Mit Recovery DVD von 32-bit auf 64-bit?

MichaG

New member
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
4
Ich hab ein x201i mit Win7 Pro 32-bit. (Japanisches System, ist aber sicherlich fuer die Frage egal.)
Ich habe eine Recovery DVD erstellt. Koennte ich damit ein Neuinstallation durchfuehren auf 64-bit?

Will demnachst, mein HDD gegen ein SSD austauschen und dabei eben auch gleich auf 64-bit wechseln.
Ginge das so einfach?
 
Normalerweise ist bei Windows 7 der Key für beide Architekturen gültig. Allerdings denke ich nicht das auf den Datenträgern beides drauf ist... Du kannst aber die ISO aus dem Netz laden und dann nen clean Instal machen. Den Link findest Du hier irgendwo, die Anleitung im TP-Wiki.

Gruß,
Nommo
 
hallo und willkommen im Forum

die recovery CDs haben jeweils nur die 32 oder 64 bit software; also am besten die 64 bit Version als Iso herunterladen und einen clean install durchführen
 
Hallo. Vielen Dank fuer die Willkommensgruesse und die prompte Antwort!

Schade, das auf einer Recovery tatsaechlich nur die 32er Version drauf ist. Ich hab zwar auch eine Win7 HomePremium-DPS Version zu Hause, aber eben kein Pro.
Naja, da hilft dann nur suchen. Japanisches Win7 Pro...

Auf jeden Fall, vielen Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen.

Gruss,
M
 
Hallo Mornsgrans.
Koennte ich also z.B. die Englische Version runterladen, mit meinem Key (Japanisches Win7) aktivieren, und dann per Language-Pack die Sprache aendern?
Ich meine das mal so gehoert zu haben...
 
Language Packs gibt es nur für die Ultimate-Version.

Im asiatischem Sprachraum sollte es aber auch japanische ISO-Dateien zum Download geben. - Einfach mal danach googeln.
Willst Du ein deutsches Win7 installieren, lade Dir gleich die deutsche ISO-Datei herunter und installiere das Windows mit dem japanischem Key.
 
Mornsgrans.

Bin schon am rumschauen, hab aber bis jetzt auch nur andere Leute gefunden, die das auch suchen.
Wird sich schon finden lassen...

m
 
@MichaG

Habe Dell Windows7 Installations-DVDs - inkl. japanisch !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben